• Silvinchen
    geschrieben 1390411348000

Hallo,

wir werden im Juli an die Algarve fliegen und ich kann mich partout nicht entscheiden zwischen Lagos und Carvoeiro. In Lagos habe ich mir das Aparthotel Iberlagos ausgesucht und in Carvoeiro das Aparthotel Algar Seco Parque

War schon jemand an beiden Orten und hat einen hilfreichen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Silvia

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390419145000

2013 waren wir mit 4 Leuten im Algar seco parque. Auf Grund der tollen Bewertung hier auf Hc haben wir dasd gebucht. Und es war auch echt gut. Der Ort C. selbst ist auch recht charmant und war im September auch sehr lebendig. In Lagos waren wir mit dem Auto, und ich erinnere eine sehr nette Fischereihafenstadt an einem Fluss mit schoener Fussgaengerzone und viel Leben. Direkt an der Stadt ist jedoch kein Strand. Die Hotels und so sind ausserhalb, wer will denn auch im Fluss baden. Ferienort ist fuer mich eher Carvoeiro. C.

• Bimbo1944
    geschrieben 1390424624000

Wir waren letztes Jahr im September in Lagos, kann eigentlich nur von diesem Ort sprechen.

Ein hübsches, lebhaft-uriges Ferienplätzchen am Meer mit allem, was sich Urlauber so wünschen. Das Iberlagos ist ca. 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt und oberhalb

des weltberühmten Dona Ana Felsenstrandes. In wenigen Schritten über eine Holztreppe erreichbar. Eine wunderbare Kulisse. Wir haben zwar dort nicht gewohnt, kamen jedoch

fast täglich an dieser großzügig angelegten Anlage mit dem riesigen Pool vorbei.

In Lagos war ein Mietauto für uns nicht erforderlich, die öffentlichen Busverbindungen sind hervorragend und es fahren ständig eigene Strandbusse mit Touristen zu den wichtigsten Stränden.

So sind wir in den letzten Jahren schon einige Male hierher gekommen.

Für uns war es immer ein ganz toller Urlaub mit allem drum und dran.

Einen schönen Urlaub an der Algarve wünscht

Bimbo

• Silvinchen
    geschrieben 1390466270000

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, beide Orte sind ganz nett. Meine Tendenz geht zu Lagos. Wir sind vom 12.-26. Juli dort. Ist das Wasser eigentlich wirklich so kalt, wie viele behaupten? Die Außentemperaturen müssten ja knackig warm sein, so dass frisches Wasser vielleicht ganz angenehm ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!