Hallo an alle Reisefreudigen,
weiß jemand, ob es in Amsterdam Gruppentickets (Familientickets) für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt? Gegoogelt habe ich bereits Es steht nirgends etwas dazu. Laut Internet-Auskunft ist in Amsterdam seit 2010 ein neues Ticket-System eingeführt worden und es gibt außer 1Stunden-Ticket und 1Tagesticket (bzw. 2,3 4 etc.-Tagesticket) keine weiteren Optionen mehr Oder habe ich es bloß nicht gefunden??? Außerdem finde ich nirgendwo eine Seite mit Fahrplänen für die Linien im Stadt-Netz.
1-Tages-Ticket kostet 7,50€ p.P. und für Kinder unter 11J - 2,50 €. Als Familie mit 2 Teenagern zahlt man dann 30€ für ein Tagesticket, ist ganz schön happig, vor allem, wenn man nur einmal hin und zurück vom Hotel in die Stadtmitte will!
Mir ist schon klar, dass es nun mal teure Städte gibt, hmmm.... in Berlin ist die Tageskarte p.P. fast genauso teuer, aber es gibt wenigstens einen Gruppentarif für bis zu 5 Personen zum Preis von 19,90 €. Gruppentickets kenne ich ebenfalls aus Venedig, Prag, Rimini, Stuttgart, Bremen etc.
Vielleicht ist hier jemand, der auf einer Klassenfahrt oder Gruppenreise in Amsterdam war und mir die Auskunft geben kann?
Vielen Dank im Voraus!
LG Tanja