• blacktwinny
    geschrieben 1421927121000

Liebe Community,

möchte im April für 4 Tage nach Amsterdam. Habe mich mittlerweile schon schlau gemacht, was wir alles unternehmen bzw. besuchen möchten. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die IAmsterdam Citycard nicht rechnet, weil wir die inkludierten Museen nicht besuchen möchten und andere Highligts nur vergünstigt, nicht jedoch gratis angeboten werden.

Mir ist jedoch der Hollandpass ganz sympatisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich habe noch nicht so den richtigen Durchblick, wie das mit den einzulösenden Symbolen funktioniert wenn 2 Symbole am Ticket angeführt sind.

Bin dankbar für eure Hilfe! LG Anita

• kkneip
    geschrieben 1421928695000

Hallo, Anita, kennst du schon diese Website ?

Klick:

HIER !

erklärt eigentlich alles sehr gut.

Cold war kid (Billy Joel)
  • blacktwinny
    geschrieben 1421940042000

Danke für die Rückmeldung, ich habe schon viel recherchiert und kenne die Website, finde das System mit dem Hollandpass trotzdem etwas kompliziert und nicht alles selbsterklärend, deshalb habe ich nachgefragt...

Konkret geht es mir darum, wie das mit Tickets gehandhabt wird, auf denen 2 Symbole abgebildet sind, wie z.B. beim Hop on - Hop off oder bei der Grachtenfahrt. Muss man dann 2 Tickets lösen oder gilt es als entweder-oder?

Vielleicht hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit dem Hollandpass gemacht und kann mir Tipps geben.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421955171000

Hallo blacktwinny,

Erfahrungen mit dem Hollandpass habe ich nicht gemacht. Hier findest du eine Liste mit den Symbolen der einzelnen Angebote.

ich habe bei meinen vielen Städtetouren die Erfahrung gemacht, dass, wenn man kein Museumsgänger ist, sich in den meisten Fällen die "Pässe" egal wie sie auch heißen, nicht lohnen. Oft genügt eine Tageskarte der Öffis, wie hier in Amsterdam. Dazu lohnt sich dann, vieleicht an einem anderen Tag, auch noch ein Tagesticket für die Canaltouren klick. Außerdem kann man in Amstedam viele Wege zu Fuss oder aber auch per Fahrrad zurücklegen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • blacktwinny
    geschrieben 1429121415000

Liebe Community!

Bin am Wochenende aus Amsterdam zurückgekommen und möchte nun folgendes zum Hollandpass anmerken:

Wir haben uns den Medium-Pass besorgt ( € 62 pro Person) und haben damit die Keukenhof-Gärten und die Heineken Experience besucht. Ebenso haben wir ein Ticket für die Grachtenfahrt gelöst. Ein Ticket für den Hop-On Hop-Off Bus war außerdem inkludiert. Zusätzlich (nicht im Pass enthalten) haben wir den Westerkerk-Turm erkundigt und die Xtracold Icebar besucht und für 3 Std. ein Fahrrad ausgeborgt. Wir mussten zwar eine 4-Tageskarte für die Öffis besorgen, haben uns aber gegenüber der IAmsterdam Card € 54 pro Person gespart wenn wir damit dasselbe gemacht hätten. Auch die Museumskaart oder das Besorgen von Online Tickets oder Tickets vor Ort wäre uns viel teurer gekommen.

Vergleichen zahlt sich also aus, vor allem wenn man nicht so der Museumsbesucher ist und lieber andere Attraktivitäten aufsucht.

LG Anita

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1429133149000

Hallo Anita,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön wäre es ,wenn du deine Erfahrungen und Eindrücke als Reisetipps hier dokumentieren würdest. So bleiben deine Erfahrungen der "Nachwelt" erhalten ;) und gehen nicht im Forum "unter".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!