• pzl64
    geschrieben 1302536244000

Hallo,

ich möchte im April (nach Ostern) zu einem verlängerten Wochenende nach Amsterdam.

Da meine Frau sich unbedingt den Keukenhof angucken will, möchte ich gerne das in der Nähe befindliche NH Hotel buchen ("NH Leeuwenhorst" da gibt es ein Paket in dem Eintrittskarten und Frühstück inkl. sind, 99 Euro/Nacht/Zimmer).

Wie komme ich von dort am besten mit dem Auto (oder öffentl. Verkehr) nach Amsterdam?

Gibt es in der Nähe von Amsterdam empfehlenswerte Park+Ride Parkplätze?

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in Amsterdam aber auch an der Küste (Noordwijk) nicht entgehen lassen?

Ich würde mich über jede Empfehlung freuen.

Danke!

• MyriamC
    geschrieben 1302709390000

Von Lisse (Keukenhof) gibt es einem Bus die nach Leiden fahrt. Von Leiden ist man sehr schnell (eine halbe Stunde) mit dem Zug in Amsterdam Centraal. Bitte lassen sie ihrem Auto beim Hotel. Parken in Amsterdam ist sehr, sehr teuer und Sie werden viel Zeit verlieren im Verkehr.

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • 75Petra75
    geschrieben 1302728967000

Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne findest du in Noordwijk nicht.

Falls es euch interessiert, so gibt es in Noordwijk das größte Raumfahrtcenter Europas, das Space Expo. Und das Museum Oud Noordwijk, wo die Geschichte von Noordwijk dargestellt wird.

Ansonsten verfügt Noordwijk nur über einen sehr schönen Boulevard mit vielen leckeren Restaurants, einer schnuckeligen Einkaufsstraße und zu deiner Reisezeit wunderschönen Feldern mit Narzissen, Tulpen und Hyazinthen.

Ab März starten von Lisse aus Bootstouren zu den Kagerplassen. Sehr schön.

Oder in Amstelveen, 30 Minuten von Noordwijk, befindet sich der Käsebauernhof Clara Maria mit Holzschuhmacherei.

Falls ihr euch für Autos interessiert, so ist auch das Ford Museum in Hillegom sehr schön.

Das Museum de Zwarte Tulp in Lisse zeigt die Geschichte des Blumenzwiebelgebietes und die Entstehung und die Entwicklung der Blumenzwiebelzucht.

Wie du siehst, ein Wochenende ist viel zu kurz um alles rund um Noordwijk zu erleben.

• Starliner
    geschrieben 1303537753000

Nach Amsterdam gehts am besten über den Autobahnring, die sog. ""S-Route".Da nimmst Du die Ausfahrt "S 114" (Zeebrug).An der Ausfahrt links bis zur nächsten Ampelkreuzung (200 Meter).Da links und sofort rechts auf den P&R-Platz.Ist aber ab Ausfahrt auch gut ausgeschildert.Von hier aus geht die Tram in kurzen Abständen in Centrum zum Hauptbahnhof.Fahrzeit 7 Minuten!

Bloß nicht mit dem Auto ins Centrum fahren!

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!