• Frau Neuhier
    geschrieben 1563729691192

Hallo zusammen,

ich plane schon Sommerurlaub für 2020. Portugal ist unser nächstes Ziel. Hier plane ich 3-4 Übernachtungen in Lissabon ein, dann würde ich gerne an die Südküste (7-9 Tage) mit einem Mietwagen um viel zu sehen. Die Hotels sind für uns (3E und 1K) vom Preis her viel zu teuer. Jetzt suche ich dort eine Appartementanlage in der es auch z.B. einen Pool gibt. Bisher habe ich nichts gefunden. Sonst würde ich zu einer FeWo tendieren. Bisher waren wir Pauschal-Touris.

Kann jemand eine Appartementanlage empfehlen und war bestenfalls schon mal dort?

Butget liegt für alle bei ~ 4000 Euro das müsste doch reichen?

Lieben Gruß

Frau Neuhier

• Frau Neuhier
    geschrieben 1563729910295

Ich war zu schnell. Reisezeit wäre ab ca 26.8.2020- ca 9.9.2020 ca 12-14 Tage.

Letzte Wochen der Schulferien in Ba-Wü

LG

Frau Neuhier

• Maria_71
    geschrieben 1563897748761 , zuletzt editiert von Maria_71

Hallo Frau Neuhier,

ich bin Portugiesin und habe jahrzentelang an der Algarve mit meiner family (7 Personen) Urlaub gemacht. Hotels wie auch Appartmentanlagen sind viel zu teuer. Wir haben uns jedes Jahr immer in einem anderen Ort an der Algarve Ferienwohnungen und Ferienhäuser gemietet, das war bei 7 Personen bezahlbar, aber auch nur durch Vitamin B kamen wir an die Angebote heran.

Die Preise an der Algarve sind in den letzten Jahren förmlich explodiert und es ist leider kein Ende in Sicht.

Alle drei Orte, die Du genannt hast, gehören zu den teuersten Gegenden an der Algarve, im August unbezahlbar.

Die Schulferien in Portgual dauern 3 Monate an beginnend im Juli (jedes Jahr fast zur gleichen Zeit). Die meisten Portugiesen machen im August Urlaub, erschwerend hinzu kommt, dass die Portugiesen aus Frankreich (allein in Paris leben 1 Mil. Portugiesen) und zur selben Zeit genug aus Deutschland und der Schweiz zuzüglich Touris aus aller Welt einreisen.

Deshalb ist die Algarve aus kostengründen im August absolut nicht empfehlenswert. Es sei denn man beobachtet den Markt täglich monatelang sehr genau, schafft es ein Schnäppchen zu finden und zuzuschlagen.

Was ich empfehlen würde, falls Du eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Betracht ziehst, nur deutsche Vermieter, bzw. Unternehmen nutzen, die in Deutschland und dort ansässig sind. Es sei denn Du hast Freunde/Bekannte an der Algarve. In diesem Geschäftszweig werden sehr viele, die aus dem Ausland kommen betrogen. Haben wir auch einmal erlebt, daher haben wir dann nur noch über Freunde und Bekannte Ferienhäuser und Ferienwohnungen gebucht.

Ich wünsche Dir viel Glück was bezahlbares zu finden, denn die Algarve is wunderschön und hat viel zu bieten.

LG Maria

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1563968065304

Hallo, darf ich mal fragen, was ihr beide unter "teuer" versteht bzw. was darf denn 1 Woche Algarve kosten ?

Der eine sagt, dass 1000.-€/Woche OK ist, der andere sagt, es ist zu teuer ....

Würde Tipps etwa vereinfachen ;-)

• Maria_71
    geschrieben 1563984221681 , zuletzt editiert von Maria_71

Hallo Holly-man,

kleines aktuelles Beispiel: mein Bruder mit Ehefrau und zwei Kindern: Hotel 4 Sterne inkl. Pool, 7 Tage an der Algarve mit HP, 2x Doppelzimmer im August: 5.100 € und das ist teuer und daher hat mein Bruder auch nicht gebucht.

Jetzt hat er ein Ferienhaus inkl. Pool, in der Nähe eine sehr schönen Strandes über einen Freund gebucht und zahlt 1.500 € für drei Tage mehr, also 10 Tage! Ohne Vitamin B, würde er mindestens mehr als das doppelte zahlen.

Meine Wenigkeit hat vor der Buchung nach Paguera, im August auch aus Neugier hier bei HC nachgeschaut: 7 Tage, Hotel 4 Sterne, HP, DZ mit Meerblick, zur Alleinnutzung: 1.740,- €, bei anderen Hotels waren die Preise teils über 2.000 €.

Mein Tipp, die Algarve im Winter oder früh im Frühling besuchen, das ist viel günstiger und entspannter:smile:

LG Maria

• Frau Neuhier
    geschrieben 1563986248457

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal. Also die Reisezeit wäre gewünscht 10-14 Tage in der Zeit vom 26.8.2020 bis 12.09.2020 -mit Schulkindern leider nicht anders machbar. Der Plan wäre 2-3 Ü in Lissabon, dann Mietwagen und runter fahren Ferienwohnung an eventl. 2 unterschiedlichen Orten. Habe mir jetzt mal den Oli**r Katalog besorgt * Schock*

Eine Kollegin war schon mal an der Algarve und gab mir den Tipp mit den Ferienwohnung über die üblichen Ferienwohnung Portale und air*n*, Hat bei ihr wohl alles super geklappt.

Bisher waren wir Pauschaltouris und zahlen im Schnitt ca 4000 Euro für 10-12-14 Tage (je nach Land *all in*). Da dies unser erste Individual Urlaub mit Flug ist, bin ich erstmal am schauen ob wir für 10-14 Tage mit ca 4000 Euros hinkommen.

Darin müssen sein, Flüge, Ferienwohnung/en, Mietwagen, Sprit,Essen und Ausflüge. Ob das hinkommt??

LG

Frau Neuhier

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1564043706294 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, also ich habe jetzt nur mal Lagos eingegeben,w eil ich den Ort ein wenig kenne.

z.B.: 31.08 - 07.09.20

7 Tage Clube Porto de Mos kosten ÜF laut HC komplett für 3 Erwachsene und 1 Kind = 1013.-€ (ohne Flug - reine Übernachtung)

bei HP sind es 1356.-€ (ohne Flug - reine Übernachtung)

Ob die Preise für 2020 schon offiziell gültig sind weiß ich natürlich nicht

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564046010918

@frau-neuhier sagte:

Hallo zusammen,

unterschiedlichen Orten. Habe mir jetzt mal den Oli**r Katalog besorgt * Schock*

freu-neuhir, Du musst den Veranstalter hier nicht abkürzen--wir arbeiten mit ihm zusammen, Du kannst ihn bei uns auch direkt auswählen.So hast Du die Preise Online und immer aktuell.

• Frau Neuhier
    geschrieben 1564208136223

Hallo,

@Holli-man

Danke, ich habe mir die Anlage mal angeschaut. Laut Bewertungen liegt sie etwas abseits. Da wir Abends gerne noch eine Runde in die Stadt gehen, bräuchte man ja jedesmal das Auto. :-(

Viell ist es auch besser ein Appartement zu suchen wo wir "mittig" liegen um Ausflüge nach Westen und Osten zu machen damit man nicht noch einen Urlaubstag verschenkt wegen Unterkunftswechsel.

LG

Frau Neuhier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!