• suppenküche1
    geschrieben 1295042055000

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte im Juli nach Stockholm fliegen. Am Flughafen Arlanda dann mit diesem Express weiter fahren, um am Hauptbahnhof in der Stadt Stockholm anzukommen. 1.Frage: Fährt dieser Zug durch und kommt dieser nur am Hauptbahnhof an oder hat dieser Zwischenstationen?

2. Gibt es nur eine Richtung ab Hauptbahnhof in der er fährt? Was muss dran stehen? Habe so ein wenig Bammel, dass ich mich dort nicht zurecht finde.

Vielen Dank

• Jully39
    geschrieben 1295361554000

Warum nimmst Du nicht den Flughafenbus, der braucht auch nur ca. 40Minuten und kostet wesentlich weniger. Er hat ein paar Zwischenstationen, aber die gehen sehr schnell. Der Bus fährt alle 10 Minuten!

• chriwi
    geschrieben 1295436791000

Der Arlanda Express ist gut ausgeschildert, auch die Fahrtrichtung. Er hat die Stationen Arlanda North und South, danach gibt's keinen Zwischenhalt. Die Fahrt ist schnell und komfortabel. Würd ich jederzeit wieder so machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Flechta
    geschrieben 1296137352000

Servus liebe Suppenküche,

ich kann dich beruhigen. Wir sind am Flughafen Arlanda angekommen, haben uns ein paar Kronen abgehoben, dann vor die Haustüre. Da haben die 2 großen Busunternehmen alle 20 bis 40 minuten einen Shuttelservice (in den Bushütten steht der Route der Busnummern) direkt auf den Hauptbahnhof. Tickets hierzu kann man bei dem einen Unternehmen in deren Tickethütte (draussen vom Flughafen) oder bei einem Automaten (bei dem anderen Unternehmen) kaufen (auch mit Bankomat bezahlbar!).

Ich glaub gekostet hat die ganze Strecke um die 8 oder 10€ pro Person bis zur Endstation (Hauptbusstation mitten in Stockholm, direkt neben dem Hauptbahnhof und U-Bahn usw). Alles WIRKLICH nicht schlimm :-)

Wenn du spezifische Fragen hast, meld dich einfach

lg

Flechta

• NinaFD
    geschrieben 1297023447000

Hej hej.

Also ich würde auch den Bus nehmen. Habe das schon öfter gemacht und hatte nie Probleme. Auch alleine hab ich das gepackt (und ich bin ungern alleine in fremden Ländern.. :) ). Der Flughafen ist ja nicht sooo riesig und außerdem kommt man mit Englisch immer weiter, falls du Fragen hast - in Schweden sowieso :)

Und du siehst noch etwas von der Gegend, es ist günstig und die Tickets kauft man am Automaten direkt an der Station (also braucht man Kleingeld oder eine KK).

Hälsningar,

Janina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!