• SPonline
    geschrieben 1212336376000

Hallo zusammen,

kann jemand eine Autovermietung auf Malta empfehlen? Wir werden ab Freitag für zehn Tage in Mellieha sein und möchten für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen.

Grundsätzlich sollen die Busfahrten ja auch ein Erlebnis sein, das wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen werden... :-)

Vielen Dank + viele Grüße,

SPonline

• ADEgi
    geschrieben 1212336800000

Hallo,

die wichtigste Frage, die Du dir als erstes beantworten solltest ist, ob Du dir den Linksverkehr zutraust.

Ansonsten kann ich, für Buchungen ab Deutschland, den Broker Holiday Autos empfehlen.

Gruß

Berthold

• ginus
    geschrieben 1212355728000

Hi SPonline,

an meine autofahrerischen Erlebnisse auf Malta erinnere ich mich nur zu gut. Wegen Autovermietung kann ich dir nichts sagen, ist schon zu lange her, wir buchten damals einfach bei FTI das Auto mit. Letzten Endes führte es dazu dass ich mir geschworen habe wenn ich nochmals Autos miete in einem Linksfahrland, dann nur noch mit Automatik, schalten mit links das geht für mich gar nicht. Vor 2 Jahren in GB hats dann so auch hervorragend funktioniert.

Die Busfahrten auf Malta haben auf jeden Fall was für sich. Ich fand es sowas von lustig und spannend. Aller Busverkehr bewegt sich grundsätzlich erstmal in Richtung auf La Valetta zu. Dort ist dann ein Riesenbusbahnhof, dort wird dann neu sortiert und umgestiegen. Busfahren ist spottbillig und soooo schön. Die Malteser sind ein sehr frommes Volk. So hat nahezu jeder Busfahrer in seinem Bus ein kleines Altärchen eingerichtet; das muss man gesehen haben.

LG Ginus

PS: ich glaube wir hatten damals auch ein "Holiday Auto". Vorsicht wegen Sprit, überprüfen ob Tankfüllung wie angegeben stimmt. Bei uns tat sie es nicht.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • tosca4711
    geschrieben 1212691557000

Ich würde kein Auto mieten. Mit den Bussen kommt man preiswert überall hin und man kann nichta falsch machen da alle wieder in Valetta ankommen. Dafür vielleicht einen Hubschrauberrundflug machen.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!