Hi SPonline,
an meine autofahrerischen Erlebnisse auf Malta erinnere ich mich nur zu gut. Wegen Autovermietung kann ich dir nichts sagen, ist schon zu lange her, wir buchten damals einfach bei FTI das Auto mit. Letzten Endes führte es dazu dass ich mir geschworen habe wenn ich nochmals Autos miete in einem Linksfahrland, dann nur noch mit Automatik, schalten mit links das geht für mich gar nicht. Vor 2 Jahren in GB hats dann so auch hervorragend funktioniert.
Die Busfahrten auf Malta haben auf jeden Fall was für sich. Ich fand es sowas von lustig und spannend. Aller Busverkehr bewegt sich grundsätzlich erstmal in Richtung auf La Valetta zu. Dort ist dann ein Riesenbusbahnhof, dort wird dann neu sortiert und umgestiegen. Busfahren ist spottbillig und soooo schön. Die Malteser sind ein sehr frommes Volk. So hat nahezu jeder Busfahrer in seinem Bus ein kleines Altärchen eingerichtet; das muss man gesehen haben.
LG Ginus
PS: ich glaube wir hatten damals auch ein "Holiday Auto". Vorsicht wegen Sprit, überprüfen ob Tankfüllung wie angegeben stimmt. Bei uns tat sie es nicht.