• MaBreu88
    geschrieben 1370088756000

Hallo zusammen,

wir hätten uns überlegt eine Autoreise durch Norwegen zu machen.

Da wir sehr gerne zu den Lofoten möchten aber auch Oslo sehen wollen, kam uns die Idee direkt nach Narvik zu fliegen und von dort per Mietwagen unsere Tour über die Lofoten und die Küste Norwegens nach Oslo zu starten. In Oslo würden wir dann den Mietwagen abgeben Und von dortnaus dann wieder zurückfliegen. Dies war nur eine erste Idee, aber ich kann solch eine Reise im Internet nirgendwo finden. Da geht man immer von einer Rundtour von Oslo Richtung Norden und wieder zurück aus.

Was haltet ihr prinzipiell von der Idee und wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Hotels in Norwegen aus, denke Vorbuchen wird man müssen, oder?

Als Reisezeit würde ich mal August anpeilen, es wäre aber auch erst für nächstes Jahr gedacht.

Danke für eure Rückmeldung.

2009 - Türkische Riviera ~ 2010 - Algarve ~ 2011 - Andalusien ~ 2011 - Oberbayern ~ 2012 - Sächsische Schweiz ~ 2012 - Sri Lanka
  • 2extreme4U
    geschrieben 1375880071000

Hallo!

wir waren vor ein paar Wochen erst in Norwegen und haben unsere Tour in Oslo begonnen. Von dort aus ging es zu den Lofoten, zurück dann an der Westküste entlang über Geiranger- und Hardangerfjord (Details siehe mein Reisebericht).

Wir hatten 3,5 Wochen Zeit, was in Anbetracht der Strecke und der recht niedrigen Geschwindigkeit in Norwegen auch absolut notwendig ist. Von daher kommt es natürlich darauf an, wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.

Grundsätzlich hört sich deine Idee aber nicht schlecht an, wir haben uns aber dazu entschieden, mit dem eigenen Auto zu fahren, da die Mietwägen ziemlich teuer sind und wir so auch einiges an Ausstattung mitnehmen konnten.

Übernachtet haben wir in Hütten, da Hotels eher seltener zu finden sind, außerdem sind diese ebenfalls sehr teuer. Vorbuchen sollte man in Anbetracht des wechselhaften Wetters nicht. Ich habe mir vorm Urlaub zu unseren angedachten Zielen jeweils 2-3 Campingplätze herausgesucht. Diese haben wir dann meist 2-3 Tage vorher angerufen, da unsere Wetter App wirklich zuverlässige Wettervorhersagen lieferte. Bis auf wenige Ausnahmen waren wir im ersten Versuch erfolgreich, ansonsten beim zweiten Campingplatz. Es gibt unterschiedlich ausgestattete Hütten, wir wählten welche mit eigenem Bad und Kochmöglichkeit, diese kosteten um die 100 Euro.

Ich hoffe, ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach melden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!