hallo!
wir wollen diesen sommer eine autotour von österreich über frankreich nach spanien planen...
einzige fixpunkt momentan sollte barcelona sein...
hat wer erfahrung und kann mir wer tipps geben um eine optimale route zu planen??
vielen dank!;-)
hallo!
wir wollen diesen sommer eine autotour von österreich über frankreich nach spanien planen...
einzige fixpunkt momentan sollte barcelona sein...
hat wer erfahrung und kann mir wer tipps geben um eine optimale route zu planen??
vielen dank!;-)
Hallo,
wir sind vor einigen Jahren mit dem Auto von Belgien aus nach Spanien gefahren und haben eine gemütliche Tour durch Frankreich gemacht. Da wir genügend Zeit hatten, sind wir über die routes nationales gefahren, aber man sollte unbedingt die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten, ansonsten bittet einen die Polizei schnell zur Kasse. Netterweise warnen einen häufig die entgegenkommenden Autos und LKWs mit Lichthupe vor einer Geschwindigkeitskontrolle.
Auf den Autobahnen muss man Maut bezahlen, dafür kommt man aber schneller vorwärts, da man lästige LKWs einfacher überholen kann. Kommt also ganz drauf an, wieviel Zeit Ihr in Frankreich verbringen wollt. Wir haben uns unterwegs noch ein paar Schlösser der Loire angeguckt, die wirklich wunderschön sind.
Übernachtet haben wir auf Campingplätzen, aber ich kann auch die Hotels der Logis-de-France Kette empfehlen (www.logis-de-france.fr).
Gruss,
Sambal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!