• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1279116481000

Hey,

kennt sich wer da aus? Wenn ich auf die Seite der ungarischen Bahn gehe, dann springt die immer wieder von Englisch auf  Ungarisch und ich verstehe kein Wort.

Mich würde vor allem interessieren, was folgende Routen kosten in der 2. Klasse, vlt ha jemand von euch da ja Erfahrungen

Budapest - Eger - Budapest

Budapest - Szeged - Budapest

Budapest - Debrecen - Budapest

Weiß jemand ob man dort mit Kreditkarte zahlen kann oder nur in Bar am Schalter?

Danke

Gruß

Christian

Weltenbummler
  • Maxilinde
    geschrieben 1279148604000

meist zahlst Du bar am Schalter(in kleinen Orten geht das nicht anders),Kreditkarte habe ich noch nicht ausprobiert.

http://www.mav-start.hu/deutsch/index.php

unter diesem Link kannst Du Dir alle Bahnverbindungen und Preise anzeigen lassen.

so kostet z.b. die Fahrt nach Eger in der 2.Klasse 2.160 Ft(etwa 8,50 Euro)

Hier nicht mehr
  • vickymausi
    geschrieben 1279477262000

Hallo,

also die Bahnfahrt von Buapest-Keleti nach Eger kostet 2160 Ft. umgekehrt das selbe, Direktverbindung ca. 2,5 Std. Rückfahrt ist das selbe. Du musst aber auch auf den Zug achten, es gibt auch teurer Züge!

Budapest-Nyugati nach Szeged kostet 3720 Ft. , Fahrtzeit ebenfalls ca. 2,5 Std.

Die Fahrt nach Debreczen gibts ab 3890 Ft. ab Budapest-Nyugati!

Rückfahrten kosten dann immer das selbe. Zahlen würde ich lieber in Bar, ob Kreditkarte möglich ist weiß ich nicht aber dann würde es sicher eh noch teurer werden!

Wenn ich dir beim Zugauswählen behilflich sein soll schreib mich an, Ungrisch ist bei mir kein Hindernis!

• Chrily
    geschrieben 1279487964000

Danke für deine Antwort.

Na ich hoffe mal Kreditkarte ist möglich, weil ich gerne damit zahlen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in Budapest auch eine Art Reisezentrum gibt, wie es an fast jedem größerem Bahnhof in Deutschland oder Österreich, oder liege ich da falsch?

Weltenbummler
  • Maxilinde
    geschrieben 1279489652000

Reisezentrum ist am Keleti pu,jedenfall sowas ähnliches.Aber warum willst Du solche Kleckerbeträge per Karte zahlern?Da ist es dich besser am Automaten ne größere Summe FT abzuheben,der Kurs ist meist besser als in der Wechselstube) und dann bar zu zahlen,mache ich schon seit Jahren so.

Budapest-KeletiFahrkartenschalter für Inlandverkehr

Adresse: 1087 Budapest, Kerepesi u. 2-4.

Öffnungszeiten: h-v:00.00-24.00

Bemerkung: Keleti pályaudvar áttekintő térkép

Fahrkartenausgabe: manuell

Bahnhof mit Fahrkartenautomat

Bahnhof mit E-Ticket Terminal

Verkaufsstelle von BKV - Tickets

Verkaufstelle von "Budapest"- Zeitkarten: ja

Zahlung mit Kreditkarte möglich

und hier nochmal der link der Dir auf deutsch alle Preise und Verbindungen anzeigt:

http://www.mav-start.hu/deutsch/index.php

Hier nicht mehr
  • Chrily
    geschrieben 1279520853000

Naja ich zahle es einfach per Kreditkarte, weil die Abbuchung dann im nächsten Monat kommt. Das wäre mir in dem Sinne lieber;-)

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!