• Armin84
    geschrieben 1239629759000

Hallo liebe HolidayCeck-Community ;),

ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung ein wenig einfacher machen ^^.

Ich und noch zwei Freunde wollen die Zeit vom 27.07.09 - 01.08.09 am Balaton verbringen. Wir wollen uns ein Ferienhaus/Ferienwohnung nehmen und uns komplett selbst versorgen. Wir waren noch nie am Balaton.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir uns am Nord - oder Südteil niederlassen und dann noch in welchem Ort.

Ich hab mir auch schonmal folgende Forenbeiträge zu dem Thema durchgelesen:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=553514#553514

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=1192872#1192872

Unsere Preferenzen sind ein schöner sandiger Strand, also ohne zuviele Steine, ein schön ausgebauter Ort mit guten Restaurants und ein Club/Disko in der Nähe wäre auch schön (wir sind Mitte 20) damit man Abends auch mal weg gehen kann. Das mit dem Club ist aber nicht soo wichtig.

Eine schön ausgebaute Strandpromenade ist uns auch wichtig. Wir wollen ausserdem einen Strand haben, wo das Ufer schon abschüssig ist. Sprich man soll nicht erst 500 Meter laufen müssen bis man bis zum Hals im Wasser steht.

Was wir nicht wollen ist ein reiner Feier/Clubbing-Urlaub. Wir sind wie gesagt Mitte 20 und haben diese "Feierphase" hinter und gelassen. Abends mal in nen Club/ne schöne Bar gehen wo nicht zuviel junges besoffenes Volk sich rumtreibt und den Abend rum bringen, das sehr gerne. Aber Koma-Sauf-Aktionen fallen definitiv aus. Das heißt, dass Siófok für uns wohl ausfällt. Wir wollen auch was vom Tag haben und uns auch das Umland ein wenig anschauen.

Nach dem, was ich bissher gelesen habe soll wohl der Norden die etwas "gesetztere" Gegend sein. Also feiern kann man da auch wenn man will, aber man kann sichs zumindest ausssuchen.

Also, kennt sich da jemand in der Region aus und kann sich ungefähr vorstellen, was wir suchen? Wär toll, wenn ihr uns da ein paar Tips und am besten konkrete Ortsempfehlungen geben könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Euer Armin

• vickymausi
    geschrieben 1239639584000

Ich kann euch Tihany oder Balatonfüred empfeheln, da habt ihr von allem was. Siofok ist eher die reinste Partyhochburg.

Ausflüge könnt ihr von da dann relativ viele verschiedene machen, sehr lohnenswert auch wenns ein Stük weg ist wäre Budpest! Aber auch um den Balaton selber gibts viel zu sehen, angefangen bei den Weinbergen!

• ibolyacska
    geschrieben 1240915507000

Hi!

Balatonfüred ist -denk ich- für euch ist die besste Wahl.

Tihany ist sehr schön, aber wirklich zu wenig los.

Sandstrände findet mann am Balaton fast gar nicht. Normaleweise es ist rund-rum umgerandt mit eine 2m breite Betonstreifen, Treppen führen ins Wasser, der am Nordufer schneller tief wird.

Liegen kann mann unter Bäumen auf dem umliegende Wiese.

Ich habe mich da immer wohl gefüllt.

• Maxilinde
    geschrieben 1240962931000

Nordufer ist für denke ich für Euch gut geeignet weil es schneller tief wird,Sandstrand ist sowieso selten,wir haben am Südufer einen der zum Campingplatz gehört,aber dafür gehts da auch so flach rein das ich eher spazieren als schwimmen gehe :laughing:

was vielleicht für Euch passt ist Alsöörs,da gibt es im Strandbad einen aufgeschütteten Sandstrand(ist aber kostenpflichtig,Freistrände gibt es eher am Südufer)

Hier nicht mehr
  • maassiblau
    geschrieben 1241731935000

Da kann ich Euch Siofok empfehlen. Da liegt alles ziehmlich Zentral. Die Hotels, der Strand und die Promenade wo abends immer was los ist. Restaurants und Discos sind auch genug in der Nähe. Gehen heuer auch wieder mal hin ist dann schon das 4. mal. Uns gefä#llts jedesmal obwohl wir uns schon öfters mal in Thiany in Balatonfüreth und in Keszthely nach etwas anderem Umgeschaut haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!