• lef47671
    geschrieben 1531992375741

Hallo,

Ich habe geplant in diesem Sommer eine Balkanreise mit dem Zug zu unternehmen. Die Strecke ist München-Ljubljana-Zagreb-Sarajevo-Belgrad.

Nun musste ich feststellen, dass zwischen Zagreb und Sarajevo sowie Sarajevo und Belgrad keine Züge verkehren. (Zuggesellschaften haben Probleme miteinander?)

Ich wollte fragen, ob jemand von euch zu diesem Thema etwas weiß, bzw. ob einer von euch Tips für mich hat, wie ich trotzdem von Zagreb nach Sarajevo und von dort aus nach Belgrad komme.

Danke schon mal für die Hilfe :wink:

• ultra_violet
    geschrieben 1532599824887

Ab Zagreb wird es generell schwierig sich per Zug Richtung Süden zu bewegen.

Auf dem Balkan kommt man nämlich immer noch am Besten mit dem Bus voran und bekommt dabei auch einen guten Eindruck von Land und Leuten.

Auf Seiten, wie z. B. https://www.putovnica.net/en/transport/bus/sarajevo-ba/belgrade-rs/bus-sarajevo-ba-belgrade-rs-timetable-price bekommst Du einen guten Überblick zu Busfahrzeiten, Preisen etc. für Strecken in Ex-Jugoslawien.

Laut der Zuggesellschaft von BiH gibt es aktuell keine grenzüberschreitenden Verbindungen.

Vielleicht ist es für Dich auch ne Option von Zagreb nach Belgrad mit dem Zug zu fahren und dann mit dem Bus nach Sarajeveo? Weil das wäre möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!