Wir planen im nächsten Sommer das Baltikum zu bereisen. Am liebsten würden wir auf eigene Faust hinfliegen und dann per Mietwagen rumreisen. Hat jemand das schon einmal gemacht und kann über Erfahrungen berichten? Wir sind noch skeptisch, ob wir nicht doch lieber eine organisierte Reise buchen sollten. Dauer mindestens 16 Tage. Für Tipps wäre ich dankbar.
Baltikum-Rundreise
-
geschrieben 1187345397000
-
geschrieben 1187373493000
Hallo!
Seit 1991 war ich relativ oft in Litauen. Seitdem die Billigflüge angeboten worden sind, bin ich fast nur noch geflogen und habe mir vor Ort einen fahrbaren Untersatz gemietet.
Wollt ihr alle drei baltischen Länder bereisen? Von wo aus soll denn die Rundreise losgehen und welche Orte habt ihr euch rausgesucht, wo ihr meint, da lohnt es sich, mal hinzufahren?
Billigflüge gibt es zur Zeit nach Kaunas (LT) und Riga (LV) sowie Tallin (EST). Airline ist Ryanair oder Easyjet. Nach Vilnius wäre noch mit Air Baltic oder FlyLAL möglich. Bei rechtzeitiger Buchung sind die Preise auch günstig.
Mietwagen ist auch kein Problem bei rechtzeitiger Reservierung. Der Mietwagen sollte allerdings an der gleichen Station wieder abgegeben werden, wo er angemietet wurde. Sonst kostet das nochmal ne ganze Menge extra.
Ihr solltet unbedingt relativ gut Englisch sprechen, mit Deutsch kommt man nicht allzuweit. Alternativ geht auch Russisch.
Suche dir mal eine Reiseroute raus und melde dich wieder.
Organisiert ins Baltikum zu reisen ist meiner Meinung nach zu teuer.
Auf eigene Faust ist günstiger und man muß sich an keinen Zeitplan halten.
LG