Hallo, einen schönen Gruß aus Belgien.
Ich freue mich, daß Sie sich für meine Heimat interessieren. Ich wohne genau dort, in der von Ihnen erfragten Region. Wenn Sie Belgien erkunden möchten, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, denn wir Belgier nehmen das Leben ein wenig gelassener und nicht immer so hektisch. Das "Savoir vivre" steht meist an erster Stelle. So kann auch schon mal ein gutes Belgisches Essen 4 Stunden dauern. Denn man hat sich ja so viel zu erzählen und bei einem Glas Rotwein vergeht die Zeit im Nu. Auch die Kassiererin im Supermarkt regt sich meist nicht auf, wenn eine Menschenschlange ansteht. Sie hält mit dem ein oder anderen Bekannten gerne ein Schwätzchen. Wenn ihnen diese Gemütlichkeit aber zusagt, dann siond Sie im Dreiländereck gerade richtig.
Es müssemn auch nicht immer die größeren Städte sein. Malmedy mit seinem regen Leben, Monschau mit seinen verwinkelten alten Gäßchen oder vielleicht ein Besuch auf der Rennstrecke von Spa sind sicher ein Geheimtipp. Möchten Sie Wandern? Dann sind die wunderschönen Ardennen mit dem Naturreservat " Das Hohe Venn" mit den zahlreichen Stauseen geradezu zu empfehlen. Burg Reinartzstein ist auch wunderschön und ewinfach traumhaft am Warchetal gelegen.
Auf Niederländischer Seite ist Maastricht sicher ein Tipp.
Also einfach mal hinfahren, bei einem Verkehrsverein vorbeischeuen und genießen.
Un das alles bei maximal 100 km Entfernung voneinander.