• har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1176303159000

    Ich würde gerne einen Kurztripp in das Drei-Ländereck B-D-NL unternehmen.

    Wohin sollte man unbedingt fahren? Wo könnte man schön und dennoch preiswert übernachten. Und natürlich, wo kann man gut Essen?

    Da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne brauche ich Eure Hilfe.

    Vielen Dank

    Harald

  • Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176357858000

    Unbedingt besuchen würde ich auf alle Fälle Aachen. Dort sollte man eine Stadtbesichtigung machen, da ja Aachen bereits auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken kann.

    Wenn man es landschaftlich was schönes sucht, dann würde ich in den Hohes Ven. Dort lohnt es sich sicherlich spazieren zu gehen, wandern oder die Gegend per Fahrrad zu erkunden. Auch Talsperren sind vorhanden, so das es auch Wassersportmöglichkeiten gibt.

    Da sich rund um Eupen das deutschsprachige Gebiet in Belgien sich befindet und auch die meisten Niederländer an in diesem Gebiet Deutsch können, bracuht man keine Fremdsprachenkenntnisse.

    Essen kann man vor allem die belgische Küche, ob nun das Nationalgericht Muscheln mit Fritten. Also richtige belgische Fritten ist ein absolutes Muß.

    Also Übernachtungsmöglichkeiten kann ich keine vorschlagen, da ich meistens weiter südlich in den Ardennen übernachtet habe bzw. meistens zurück nach Brüssel gefahren bin.

    Leben und leben lassen!
  • Belgienurlauber
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1180818545000

    Hallo, einen schönen Gruß aus Belgien.

    Ich freue mich, daß Sie sich für meine Heimat interessieren. Ich wohne genau dort, in der von Ihnen erfragten Region. Wenn Sie Belgien erkunden möchten, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, denn wir Belgier nehmen das Leben ein wenig gelassener und nicht immer so hektisch. Das "Savoir vivre" steht meist an erster Stelle. So kann auch schon mal ein gutes Belgisches Essen 4 Stunden dauern. Denn man hat sich ja so viel zu erzählen und bei einem Glas Rotwein vergeht die Zeit im Nu. Auch die Kassiererin im Supermarkt regt sich meist nicht auf, wenn eine Menschenschlange ansteht. Sie hält mit dem ein oder anderen Bekannten gerne ein Schwätzchen. Wenn ihnen diese Gemütlichkeit aber zusagt, dann siond Sie im Dreiländereck gerade richtig.

    Es müssemn auch nicht immer die größeren Städte sein. Malmedy mit seinem regen Leben, Monschau mit seinen verwinkelten alten Gäßchen oder vielleicht ein Besuch auf der Rennstrecke von Spa sind sicher ein Geheimtipp. Möchten Sie Wandern? Dann sind die wunderschönen Ardennen mit dem Naturreservat " Das Hohe Venn" mit den zahlreichen Stauseen geradezu zu empfehlen. Burg Reinartzstein ist auch wunderschön und ewinfach traumhaft am Warchetal gelegen.

    Auf Niederländischer Seite ist Maastricht sicher ein Tipp.

    Also einfach mal hinfahren, bei einem Verkehrsverein vorbeischeuen und genießen.

    Un das alles bei maximal 100 km Entfernung voneinander.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!