• Summerlady-2
    geschrieben 1486930038284

Hallo

Wir/Paar, 45/50 planen für September einen Urlaub in Portugal und brauchen noch einige Tipps und Empfehlungen.

Momentan haben wir folgende Vorstellungen:

Tag 1 : Anreise, Flug von Deutschland nach Porto

Tag 2, 3, 4: Porto und Umgebung

Tag 5 : Reisetag Porto - Lissabon, mit Zug oder Bus

Tag 6, 7, 8, 9 Lissabon und Umgebung

Tag 10: Reisetag Lissabon - Algarve

Tag 11-21 Badeurlaub Algarve

Tag 21 oder 22: Rückflug

Wir haben Kataloge gewälzt und das Netz durchsucht.

Für Porto und Lissabon haben wir ein paar Hotels gefunden, aber nicht an der Algarve. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns.

Wir möchten gern an die Felsalgarve, am liebsten nach Lagos und suchen nach einem Appartement oder Studio mit Küche oder Kitchenette zur Selbstversorgung. Balkon oder Terrasse ist wichtig, mit Ausblick zum Meer oder in einen schönen Garten. Wir lieben es eher ruhig. Gern darf auch Frühstück dabei sein, aber da möchten wir auch draußen sitzen können. Wichtig ist ebenso die Nähe zum Ort und eine Auswahl an Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind. Zum Strand soll es natürlich auch nicht weit sein. Wenn der über Treppen erreichbar ist, ist das kein Problem. Wie gesagt, wir lieben es eher ruhig, in kleineren Anlagen oder Hotels. Pool wär natürlich auch schön.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

• Bayernliebe
    geschrieben 1487178200029

Hallo! Ist wahrscheinlich ganz was anderes als Du suchst (größeres Hotel), aber so toll dort, dass ich es Dir trotzdem vorschlage :smiley:: Ich kann Dir das "Porto Bay Falesia" in Olhos de Agua empfehlen! Waren schon zweimal dort, liegt direkt oberhalb der Felsargarve, man hat einen traumhaften Ausblick auf den Atlantik von der Poolanlage aus, aber auch von vielen Zimmern im Hotel aus! Sogar von der Frühstücksterrasse aus sieht man das Meer. Das Abendessen findet übrigens auch auf der Terrasse statt (was für mich immer ein wichtiges Kriterium ist) und das Meer erreicht man durch ca 100 Stufen zum 15 kilometerlangen Falesia-Traumstrand! Wenn das wirklich gar nichts für Dich ist, wünsch ich Dir noch viel Glück bei der Suche!

• Summerlady-2
    geschrieben 1487182236924

Vielen Dank für den Tipp. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal. Auch für uns ist immer das Essen im Freien und ein schöner Ausblick sehr wichtig.

Danke !

• Dani37
    geschrieben 1488655084768

Hallo, wir haben das Hotel Algar Secco parque in Carvoeiro gebucht, da wir auch keine große Hotelburg wollten.

Falls du noch nicht gebucht hast.

Grüße Dani

• Summerlady-2
    geschrieben 1488813438496

@ Dani37,

ja, wir haben doch noch eine geeignete Appartementanlage in Lagos gefunden und mittlerweile auch gebucht.

Trotzdem vielen Dank auch für Deinen Hinweis.

LG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!