• chouette
    geschrieben 1207250506000

Liebe Forumsmitglieder,

wir fahren im Mai 2 Tage mit dem Auto nach Prag. Über den "Fahrzeugklau" habe ich im Forum und auch in meinem Reiseführer schon viel gelesen. Mein Hotel bietet zwar einen bewachten Parkplatz an, aber das für 35.-€ am Tag und das finde ich - gelinde gesagt - unverschämt. Ich möchte nun mein Auto auf einem "Park and Ride" - Parkplatz in der Nähe einer U-Bahn-Station abstellen. Ich habe im Forum gelesen, daß diese Parkplätze um 1.00 Uhr nachts schließen. Nun meine Frage: wenn ich mein Auto auf diesem Parkplatz "vergesse" abzuholen und bis zum nächsten Tag da stehen lasse, kann ich dann Probleme bekommen? Werde ich mein Auto wiederfinden (es ist zwar alt, aber trotzdem).

Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte.

Vielen dank

Chouette

• chouette
    geschrieben 1207674764000

[quote=Omira]Hallo Chouette,

darauf wird dir schwerlich jemand eindeutig antworten können. Die Parkplätze werden zwar "geschlossen", aber das heißt nicht, daß sie nicht von jedermann betreten werden können. Bei einem "alten" Auto ist die Gefahr natürlich geringer, aber man weiß es nie.

Die P&R Parkplätze kosten 10,-CZK ohne Rücksicht auf die Parkdauer.

Allerdings heißt es: >>Nach Beendigung des Metrobetriebs (etwa um 1.00 Uhr nachts) schließen die Parkplätze allerdings. Für nicht abgeholte Pkw wird eine Gebühr von 100,- CZK fällig.<<

LG

Omira

Liebe Omira,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns nun entschlossen, mit dem Zug zu fahren. Dauert zwar etwas länger, aber zumindest haben wir kein Problem mit dem Auto.

LG

Chouette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!