• SvennyT
    geschrieben 1220094476000

Hallo :o)

Ich würde nächstes Jahr nach dem Abi gerne wegfahren und habe jetzt mal so an Portugal gedacht! So an die Algarve oder irgendwas anderes schönes! Da ich ja nun mal eben Abiturientin bin, hätte ich gerne ein billiges Hotel, das aber auch etwas schöner ist! also keine heruntergekommene ******* :) Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

Und wie ist der Urlaub in Portugal eigentlich? Ist das Wasser wirklich sehr kalt? Weil der Atlantik ist ja berühmt dafür, nicht sehr warm zu sein! Ist das Wetter da gut im Sommer?

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich jetzt schonmal bei euch! :)

Ciao :D

• I_need_holidays
    geschrieben 1220106501000

Ich war diesen Sommer in Portugal und unter anderem auch an der Algarve.Die Algarve ist generell im Vergleich zu anderen Urlaubsgebieten relativ teuer.Das Wasser ist wirklich ziemlich kalt,also ewig im Wasser plantschen ist eher nicht drin.Das Wetter war bei uns ganz in Ordnung,wir hatten immer um die 30 °C,aber auch sehr starken Wind.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • wolfmisc
    geschrieben 1220111094000

Gegenüber dem Alentejo sind die Wassertemperaturen am Algarve (bei den Portugiesen ist und den Arabern war er männlich) noch ok. Am Besten ist es m.E. Anfang September, wenn der lange Sonnenschein das Wasser genügend aufgeheizt hat. Zudem gehen ab September die Preise etwas runter.

Wir hatten dieses Jahr in Südfrankreich im Juli/August Wassertemperaturen von unter 20 Grad (teils nur 16-18). Da ist Algarve noch besser.

In den touristisch nicht so überlaufenen oder den kleineren Orten gibt es auch billigere Quartiere. Mir fällt da spontan Portimao oder Carvoeiro ein.

Selbst in Lagos oder Albufeira wird es ab September ruhiger und einiges privat vermietet.

Acker Dich mal durchs Net oder lass es darauf ankommen und versuch es vor Ort. Jedoch könnte es da im Juli/August Probleme geben.

Ansonsten fand ich die Gegend dort unten super, vor allem die Felsenküste im 2. Teil. Und wenn man nicht nur Baden will, ist das Hinterland gleichfalls nicht uninteressant.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Cinderella83
    geschrieben 1220206219000

Würdet ihr mit empfehlen im Juni nach Portugal/Algave zu fliegen?

• Portugalmäuschen
    geschrieben 1220373563000

Also wir waren auch mal im Juni (2004) dort. Da war es sogar wärmer als im August. Aber generell gilt August und September sind die wärmeren Monate.

Wenn du nicht zwingend Baden willst ist der Juni absolut in Ordnung.

• dreckbacke
    geschrieben 1220373978000

Hallole Cinderella,

wir waren im Juni über 3 Wochen in Portugal unterwegs (von Porto über eine Rundreise im Norden nach Lissabon und weiter zur Algarve) und hatten durchweg sehr schönes Wetter.

In Porto 3 Tage Sonnenschein und 28 Grad – das Wasser im Atlantik war aber mit 17 Grad dann doch noch etwas kalt.

An der Algarve (Praia da Luz bei Lagos) hatte das Wasser gegen Ende Juni schon 20 Grad – war dann schon etwas wärmer.

Im Landesinnern bei Coimbra hatten wir auch über 34 Grad Lufttemperatur.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • whitney
    geschrieben 1220396982000

Also ich war letztes Jahr zum zweitenmal an der Algarve und ich würde da immer wieder hin fliegen.Gerade der frische Wind (manchmal),ist ja das was so schön ist.Denn im Hochsommer steigen die Temperaturen ja oft über 30 Grad und da ist es ja sehr angenehm,wenn einem eine frische Prise um die Ohren weht.Das Wasser ist zwar kalt,aber ich finde es jetzt nicht extrem kalt.Und wenn man erstmal "drinne" ist,dann merkt man das eh nicht mehr.Mich hats überhaupt nicht gestört und wie gesagt,ich fands nun nicht extrem kalt.

Wir waren in Quarteira und ich muß sagen,das es doch ein ruhiges kleines Städtchen ist.Wer also was erleben möchte,sollte doch schon nach Albufeira oder Villa Moura fahren.Aber da ist es natürlich auch wieder etwas teurer.Ich muß aber auch dazu sagen,das man auch billige Sachen und Restaurants findet,wenn man sucht.Ich hatte nun das Glück das ich mit einer portugisischen Bekannten dort war und die sich da gut auskannte.So das es kein Problem war,etwas billiges zu finden.

Um auf den Beitrag von oben zurück zu kommen,was eine billige Bleibe betrifft.Es gibt im Internet einige Anbieter,die auch privat ganz günstig,Wohnungen zur Verfügung stellen.Ich hatte auch schon mal angefragt und hatte in Quarteira,eine Wohnung direkt am Strand bekommen können.Die nicht mal teuer war.Falls sich jetzt jemand wundert,warum ich die nicht genommen habe.Das lag nicht an der Wohnung,sondern daran,das meine Bekannte Ihre Wohnung woanders hatte und ich bei ihr in der Nähe wohnen wollte. LG Susi

• SvennyT
    geschrieben 1220648286000

danke für eure Beiträge! :)

Aber ich glaube ich bin doch eher für den Süden am Mittelmeer! ;) Da ich so gerne baden gehe, und ich lieber warmes wasser mag :laughing:

• Cinderella83
    geschrieben 1220703930000

Also unbedingt baden muss ich nicht im Meer.Bade dann auch gerne im Pool. Hauptsache im Juni ist schönes Wetter und es ist nicht alles ausgetrocknet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!