Also ich war letztes Jahr zum zweitenmal an der Algarve und ich würde da immer wieder hin fliegen.Gerade der frische Wind (manchmal),ist ja das was so schön ist.Denn im Hochsommer steigen die Temperaturen ja oft über 30 Grad und da ist es ja sehr angenehm,wenn einem eine frische Prise um die Ohren weht.Das Wasser ist zwar kalt,aber ich finde es jetzt nicht extrem kalt.Und wenn man erstmal "drinne" ist,dann merkt man das eh nicht mehr.Mich hats überhaupt nicht gestört und wie gesagt,ich fands nun nicht extrem kalt.
Wir waren in Quarteira und ich muß sagen,das es doch ein ruhiges kleines Städtchen ist.Wer also was erleben möchte,sollte doch schon nach Albufeira oder Villa Moura fahren.Aber da ist es natürlich auch wieder etwas teurer.Ich muß aber auch dazu sagen,das man auch billige Sachen und Restaurants findet,wenn man sucht.Ich hatte nun das Glück das ich mit einer portugisischen Bekannten dort war und die sich da gut auskannte.So das es kein Problem war,etwas billiges zu finden.
Um auf den Beitrag von oben zurück zu kommen,was eine billige Bleibe betrifft.Es gibt im Internet einige Anbieter,die auch privat ganz günstig,Wohnungen zur Verfügung stellen.Ich hatte auch schon mal angefragt und hatte in Quarteira,eine Wohnung direkt am Strand bekommen können.Die nicht mal teuer war.Falls sich jetzt jemand wundert,warum ich die nicht genommen habe.Das lag nicht an der Wohnung,sondern daran,das meine Bekannte Ihre Wohnung woanders hatte und ich bei ihr in der Nähe wohnen wollte. LG Susi