• Goldinchen
    geschrieben 1144018011000

:shock1: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Wir planen einen Frankreich Urlaub im August mit 2 Kids (10 und 4 Jahre ) und einem großen Hund!! Die Atlantikküste kenne ich aus meiner Jugend! Sie ist supi schön, aber die Wellen mit kleinen Kindern glaub ich zu heftig, hab mich jetzt ein bissel auf Mittelmeer eingeschossen! Was aber für mich am Wichtigsten ist das sich auch unser Hund wohlfühlt, das heißt ich suche Hundestrände und dann suche ich die Ferienwohnung oder Hotel!! Ich weiß nicht wie ich die Informationen über die Strände bekomme wo Hunde den ganzen Tag erlaubt sind auch ohne Leine, denn für meine Kira gibts nicht schöneres als am Strand zu toben und im Wasser zu baden!!

Ich bin sehr dankbar für jeden Tip!!!

Liebe Grüße aus dem schönen Hannover

Conny

• piscator
    geschrieben 1144070670000

Hallo!

Da kann ich Dir den Plage de Piemanson unterhalb von Port St. Louis in der Camargue (bzw. östlich davon) empfehlen. Dort geht es ganz ungezwungen zu, man kann mit dem Auto bis ganz nahe an den Strand fahren (zwischen Etangs mit Flamingos her, ganz herrlich!) und am Strand kann Euer Hund nach herzenslust toben (unser Yorkie fand es jedenfalls dort wunderbar).

Ich schaue mal nach, welche Hotels dort in der Nähe sind und melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Goldinchen
    geschrieben 1144096757000

Hallo Barbara!!

Das find ich aber ganz lieb von dir, ich denke mir es wird sehr schwer noch etwas zu finden im August. Ist es denn dort auch schöner Sandstrand? Oder eher Kiesel? Ich schau mal auf der Karte nach ob das die Ecke ist wo ichs mir vorgestellt hatte!!!

Vielen Dank fürs Erste!!!!!

Gruss aus dem verregneten Hannover

Conny

• piscator
    geschrieben 1144232372000

Hallo Conny!

Nein, keine Sorge, der Strand ist ein ganz normaler, sehr schöner Sandstrand (kenne ich an der südfranzösischen Mittelmeerküste eigentlich nur so, Kiesstrände gibt es dort kaum). Ich sehe mal nach, ob wir digitale Fotos haben, dann maile ich sie Dir gerne zu.

Im August dürfte es eigentlich nicht sooo schwierig sein, ein Hotel zu finden. Wir waren letztes Jahr im Juli dort unten und hatten (da wir nur ungern Hotels vorbuchen) ziemliche Probleme mit der Hotelsuche, da die Franzosen im Juli nicht nur Sommer- sondern auch Werksferien haben und somit alles sehr voll ist. Der August ist zwar auch noch ein Ferienmonat, aber die Lage entspannt sich dann doch sehr.

Tolle (Hunde-)Strände sind übrigens auch noch südwestlich von Sète. Dort liegt der Etang de Thau, der durch einen schmalen Landstreifen vom Meer getrennt wird. Dort gibt es jede Menge Parkplätze und man ist über einen Mini-Dünenkamm direkt am Meer. Ihr könntet z.B. in Marseillan Plage wohnen und dann dort hinfahren.

Generell ist es wohl so, daß direkt bei den Orten (ich weiß das z.B. von Le Grau du Roi) an den Stränden Hunde verboten sind, etwas außerhalb ist es dann kein Problem mehr. An die Verbote hält sich zwar kaum jemand, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl und meide diese Strände lieber.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • piscator
    geschrieben 1144233169000

Hallo Conny!

Ich habe gerade zwei Seiten gefunden, auf denen Du genauere Infos bekommen kannst:

1.) www.frenchtoutou.com/info/promenade1.htm

2.) 111.chiensderace.com/adresses/plages/liste_plages.php?TYPE=67108864

Dort sind die Hundestrände aufgelistet und auch eventuelle Einschränkungen erwähnt.

Viele Grüße!

Barbara

• Goldinchen
    geschrieben 1144245232000

:D Supi lieben Dank für deine Tolle Hilfe!!

Ich habe mir erstmal alles notiert!! Die Seiten die du mir aufgelistet hast, hatte ich auch schon im Internet gefunden, aber da ich leider!! kein einziges Wort Französisch spreche, ausser: Ja und Nein! kann ich damit nichts anfangen!! Die Übersetzungen übers Internet lassen ja leider zu wünschen übrig!

Also ich habe schon bei einigen Ferienhäusern nachgefragt und die waren alle weg!! Aber ich gebe nicht auf, will mich einfach auf ein paar Orte konzentrieren! Und dank deiner Hilfe krieg ich das auch hin!

Ach so, was meinst du, wenn wir uns in Marseillan Plage was buchen, wie lange läuft man ca. mit einem 4- Jähreigen Kind zum Strand, oder muss man immer mit dem Auto fahren. Ich frage das weil mein Mann oft keine Lust hat zum Strand und ich den Bus nicht fahre...hihi.

Liebe Grüße Conny

• piscator
    geschrieben 1144249356000

Hallo Conny!

Marseillan Plage liegt direkt am Meer, daher dürften die Entfernungen auch für ein kleines Kind zu schaffen sein.

Hm, die Seiten komplett zu übersetzen dürfte sehr aufwendig sein. Nur mal soviel: in alles aufgeführten Orten gibt es Hundestrände, das ist ja schonmal das Wichtigste. In manchen Orten ist das eingeschränkt, man darf dann z.B. nur in bestimmte Strandabschnitte mit dem Hund, oft sind Hunde auch nur an den nicht bewachten Stränden erlaubt (falls Dich ein bestimmter Ort interessiert, melde Dich doch einfach nochmal).

Zum Plage de Piemanson und auch zu den Stränden am Etang de Thau müßtet Ihr fahren, das ist dann ja wohl eher nichts.

Ich halte ganz fest die Daumen, daß Du bald etwas Schönes findest. Mit einem großen Hund würde ich auch versuchen, ein Ferienhaus zu mieten, dann seid Ihr unabhängiger als im Hotel.

Viele Grüße!

Barbara

• Goldinchen
    geschrieben 1144327205000

Hallöchen!!

Uns interessieren die Orte/Strände von ca. La Couronne bis an die spanische Grenze-Mittelmeer!! Vielleicht kannst du mir die erlaubten Hundestrände in diesem Bereich mal schreiben, wäre dir sehr dankbar!! Hätte ich mal auf Latein verzichtet!!!!!HIhi!!

Ja wir wollten auch ein Ferienhaus mieten, ist mit unserer Kira besser, mag nämlich nicht jeden!!!hö

Marseillan Plage hört sich ja schon ganz gut an, ist der Ort sehr überlaufen? Ich mags lieber ruhig! Du denkst sicher auch, die hat aber Ansprüche!!

Liebe Grüße Conny

• piscator
    geschrieben 1144574204000

Hallo Conny!

Ich übersetze Dir das gerne, allerdings wäre es einfacher, wenn ich die Originaltexte ausdrucke, die Übersetzung danebenschreibe und dann alles wieder einscanne und Dir maile. Schreib mir doch mal über den Emailbutton oben links, damit ich Deine Email-Adresse habe, dann nehme ich das Ganze in Angriff.

Bis dann, viele Grüße!

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!