• Antje120
    geschrieben 1209322742000

Hallo

und zwar fliegen wir von 26.10.2008-31.10.2008 für 5 Tage nach Paris,die Unterkunft ist das Hotel Ambassarde da haben wir uns auf Holidaycheck darauf verlassen.Wir landen am Flughafen Orly und unsere Metrostation lautet: Boissiere.Wie komme ich am besten von Flughafen aus dahin und was für Ticket brauche ich da?und was kosten die?Da wir erst um 19.00 Uhr ankommen möchte ich da nicht ewig rumsuchen um ins Hotel zu kommen.Was ratet ihr uns für Ticket zu kaufen für die 5 Tage?Leider können wir kein Französisch und nur paar Worte Englisch-das wird bestimmt schwer.Also ich hoffe auf eure Antworten.

Grüße Antje

• sann01
    geschrieben 1209456399000

Hallo Antje!

Ich kenne weder Dein Hotel noch den Flughafen Orly, ich denke aber - nach einem kurzen Blick auf die Homepage von RATP - dass es relativ unproblematisch zu erreichen ist, mit einmal umsteigen.

Ich denke auch, dass man im Internet recht leicht an Informationen kommt. Das Zug- und Metrofahren ist wirklich nicht kompliziert in Paris, keine Angst.

Tipps wurden hier im Forum in den letzten Wochen schon einige ausgetauscht - überflieg sie mal, vielleicht bist Du dann schlauer. Und wenn noch Fragen bleiben - gerne.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen und Schmökern

Susanna

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1209473062000

@Antje1974 sagte:

Hallo

Was ratet ihr uns für Ticket zu kaufen für die 5 Tage?

Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal in Paris (ca. 3 Jahre). Zu der Zeit war es so, dass Tagestickets überdurchschnittlich teuer waren, so dass es sich eigentlich nur gelohnt Einzeltickets zu kaufen. Diese sind am günstigsten, wenn man einen sogenannten "Carnet" kauft, das ist sozusagen ein Einzelticket-Zehnerpack. Kostete vor drei Jahren 10 Euro. Wenn ich mich recht entsinne, macht es in Zentral-Paris keinen Unterschied, ob man mit dem Ticket kurze oder lange Strecken zurücklegt. Wir haben zumindest für unsere Touren in Paris nie ein teureres Ticket gebraucht. Für den Flughafen wirst Du allerdings wohl ein anderes Ticket benötigen.

• Entchen
    geschrieben 1209999327000

Also, ich fahre in 3 Wochen wieder nach Paris und bin bisher immer ganz gut mit diesen Tages-Tickets zurecht gekommen. Da gibt es dann als 1, 3- Tages-Ticket und ich glaube Ein-Wochen-Tickets, die lohnen sich preislich schon, vor allem, wenn man viel sehen will und viel unterwegs ist. Und bei diesen Tickets hat man hat diverse Vergünstigungen mit dabei für Museen etc..

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!