Wir haben bei unserem nächsten Flug 4 Stunden Zwischenstopp in Brüssel. Ich würde gerne kurz mal in die Innenstadt fahren um die Zeit zu vertreiben. Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet die Fahrt mit dem Zug für eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern mit 12 Jahren hin- und zurück ca. 70 Euro (Einfach 8,90 Euro inkl. Diabolo Zuschlag). Das finde ich extrem teuer. Ist das wirklich soviel? Haben Kinder ab 12 Jahren wirklich den vollen Fahrpreis zu zahlen? Muss der Diabolo Zuschlag immer noch gezahlt werden? Gibt es günstigere Möglichkeiten?
Brüssel Flughafen - Innenstadt
-
geschrieben 1521145241971
-
geschrieben 1521146688331
4 Stunden hört sich zunächst viel an . Aber bei ca. 40 Minuten Bahnfahrt netto hin und die gleiche Zeit wieder zurück, Wege auf dem Airport, Wartezeiten auf die Bahn usw, eventuell neu Einchecken ( wird dein Gepäck durchgeroutet ?) bliebe bestenfalls Zeit für einen schnellen Kaffee in der Bahnhofsgaststätte und einen Blick auf die Kathedrale St. Michel. Mit Stadtbummel ist da nix.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1521195560749
Vier Stunden sollte man sich am Flughafen "vertreiben". Denn: raus aus dem Flughafen, Tickets kaufen, rein in die Stadt, 1 Stunde lang herumlaufen, dann das Ganze zurück, denn man muss erneut durch die Sicherheitskontrolle und evtl. Ausreise / Passkontrolle... was ist an 4 Stunden da "viel Zeit"? Das einzig erkennbare Potenzial lautet: die Chancen den Weiterflug zu verpassen liegen extrem hoch *lg*.
-
geschrieben 1521580995608
Den Zuschlag musst Du immer zahlen. Ohne Diabolo Zuschlag kommst Du in Zaventem weder in noch aus den Bahnhof!
Billiger ist der Bus!
Wegen der 4 Stunden schließe ich mich meinen Vorschreibern an.