• jaci85
    geschrieben 1289590809000

Hallo zusammen,

wir werden am 3.12 für 2 Tage nach Brüssel fahren und in einem neuen Hotel "Aloft" übernachten.Kann uns evt einer sagen, ob es dort in der Nähe Restaurants gibt und evt auch eine Bäckere?

Was muss man unbedingt gesehen haben und was könnt ihr empfehlen?

Wo kann man abends noch einen Cocktail trinken gehn?

Gibt es dort auch schöne Weihnachtsmärkte und schöne Einkaufsstraßen?

Lieben Dank

Jacqueline

• Starliner
    geschrieben 1289672669000

Hallo Jacqueline,

wenn Du das ganz neue Hotel ALOFT meinst...?!

Das liegt nah am Europäischen Parlament an der Rue Beliard und ist ein ganzes Stück von der Altstadt Brüssel entfernt.Ist aber kein Problem denn ab Place Schuman (Straße nach oben rauf) fährt die Metro direkt in die Stadt (frag da an der Rezeption!Die haben in der Regel immer den Lageplan griffbereit!).

In dem Hotel befindest Du Dich im Ortsteil "Jourdan"-schräg gegenüber ist ein herrlicher Park ("Leopold") und neben dem Krankenhaus gehts in das eigentliche "Jourdan-Viertel" mit vielen guten,kleinen Restaurants und am Markt ("Place Jourdan") gibts einen Pavillon mit den besten Pommes von ganz Brüssel ("Maison Antoinne")-ich hab dazu (Brüssel) auch mal nen kurzen Reisebericht verfasst,auch mit Fotos von diesem Pavillon...!Dort am Markt gibts ne kleine Filliale von "Intermarché" mit Backwaren und allem was man so braucht.

Im Jourdan (Parlaments)-Viertel gibts viele Hotels,weil dort viele "Parlamentarier" unter der Woche wohnen-und an den Wochenenden sind die weg und die Zimmerpreise dann natürlich immer günstig,bevor diese Hotels leerstehen!

Aber mit der Metro ists kein Problem!Was in Brüssel sehenswert ist erfährst Du am besten von den Reiseberichten.Falls Du spezielle Fragen hast melde Dich nur...

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Starliner
    geschrieben 1289672799000

Sorry,immer wenn ich eine Klammer zu mache,nach einem Apostroph setzt es bei mir dieses Icon-ist garnicht so gemeint ;) !!!

• jaci85
    geschrieben 1289746927000

Danke dir für die Infos..

Über meinen Onkel sind wir ins neue ALoft, da er es ein wenig günstiger bekommt.

An dem Wochenende, wo wir fahren, sind viele schon ausgebucht gewesen und auch sauteuer.Ist halt Weihnachtszeit,da kommen die vielen deutschen Touris und kaufen leckere Pralinen ;))

Mal sehn wo es uns abends zum Essen so hinverschlägt. Denke, dass wir nicht mehr allzu weit weg vom Hotel gehn, nach einem anstrengenden Sightseeing Tag.

Lieben Gruß

• Starliner
    geschrieben 1289845095000

Im Jourdan-Viertel findt ihr abends bestimmt ein passendes Restaurant rund um die Place Jourdan...Pralinen hole ich da immer bei Leonidas-eine Filliale ist direkt am "Grande Place" in der Altstadt.

Wenn ihr von eurem Hotel 200 Meter die Hauptstraße rauf geht,seid ihr im "Jubilee Park"-hier steht ein großer Triumpfbogen (sieht aus wie das Brandenburger Tor in Berlin)-rechts und links davon sind 2 tolle Museen-ein Militärmuseum mit Flugzeugen,Panzern usw.-da ist der Eintritt frei-das andere gegenüberliegende ist ein Automobilmuseum (kostet aber Eintritt)-sehr gut und zu empfehlen,aber ich denke die Zeit wäre dafür bei 2 Tagen doch zu knapp...?

Am"Central-Bahnhof" (Rue Cardinal Mercier) starten die Doppeldeckerbusse zur Stadtrundfahrt (hop on-hop off),wäre vielleicht auch ein Tipp NACH der Altstadtbesichtigung,denn durch die Altstadtgassen gehts nur zu Fuß!Die Doppeldecker fahren auf ihrer Route auch zum Atomium und Königschloß (etwas außerhalb, in Laken) und oben in die Oberstadt zum Stadtschloß und Justizpalast.Auch zum Jubilee-Park (Triumpfbogen) wo ihr dann letztlich auch aussteigen könntet und in 200 Metern an eurem Hotel zurück wäret!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!