• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1310482139000

Hallo!

Wir (2 Erwachsene) planen einen Kurztrip (2-3 Nächte) nach Budapest. Ende September - Ende November

Das Zimmer kann mit Frühstück, muß aber nicht. Das Budget liegt bei ca. 150€ für den kompletten Aufenthalt fürs Zimmer.

Kann mir irgendwer ein Hotel empfehlen? Sind die Zimmerpreise eigentlich Wochentags billiger als am Wochenende, oder umgekehrt? (sind ja in vielen Städten nicht gleich) Wir sind jetzt nicht auf ein bestimmtes Datum fixiert.

Und dürfen wir irgendwas auf keinen Fall in Budapest verpassen?

Oder auf was müssen wir achten?

Danke schon mal vorweg.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1310500961000

Bei der Hotelsuche kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich immer während einer Flusskreuzfahrt in Budapest war, Es ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenwürdigkeiten.

vielleicht helfen Dir diese Reisetipps ja weiter

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • mirius
    geschrieben 1310635513000

Im September ist es vom Wetter her und auch sonst schöner. Ab November billiger. Es gibt dann meist Angebote in dn Hotels 3=2 oder ähnliches. Vom Preis her würde ich euch da Mercure Metropol empfehlen. Sehr gut gelegen, große Zimmer und das Frühstück ist auch ganz o.k für Budapest.

Falls ihr Musikliebhaber seid, Karten für die Oper oder eines der zahlreichen wirklich gute Musials besorgen. (Operettszinhaz, Madachszinhaz)

• carsten79
    geschrieben 1310759588000

Kommt drauf an was du erwartest vom Hotel. Schau dich auch mal um nach Soho-Hotel und Hotel Bo18, die scheinen ganz gut zu liegen, und boten vernünftige Preise, zumindest über den Jahreswechsel, nach dem ich geschaut hatte.

Da wir Silvester erstmals in Budapest sein werden: kann mir jemand Tipps geben, was an Silvester für Veranstaltungen stattfinden? Habe (noch) nicht wirklich viel gefunden dazu im Internet, aber es ist ja auch noch ne ganze Weile hin... ;)

• ericmu
    geschrieben 1311189868000

Hallo,

wir waren im Hotel Hungaria, ist gleich beim Bahnof Kelti pu, und hatten

einen guten Preis bis Ende März, ab Sept. Okt. werden die Preise wieder

güntiger als in der Hauptsaison, hatten über Ameropa gebucht.

Hatten keine Budapestkarte sondern eine 3 TagesKarte für die Metro,

kostete ein Drittel.

Da gibt es viel zu sehen ! Noch Fragen ?

• evetke
    geschrieben 1326130017000

ich bin auch der Meinung, dass man nach Bp am besten im Frühling oder im September fährt. Im Sommer ist es verdammt heiss - aber dafür die Nächte sehr sehr angenehm! Ansonst ist es eine wunderschöne Stadt, empfehlenswert

• carofeli
    geschrieben 1331117033000

denke, dass paßt zu "Budapest" - wenn auch die Ursprungs-Frage sich zeitlich schon erledigt haben könnte...

Ungarn konnte 2011 einen Gästezuwachs von sechs Prozent verbuchen.

2012 will Ungarn u.a. mit Gesundheit und Kultur punkten und hat dazu das Programm "Budapest Culture Port" aufgelegt. Dazu zählen neue Event-Pakete für Budapest, die unter wechselnden Motti unter anderem Angebote vom Nationalen Tanztheater, vom Ludwig Museum, vom Museum der Schönen Künste oder der ungarischen Staatsoper miteinander vernetzen. Detaillierte Informationen zu Tickets für Ausstellungen und Konzerten unter www.hungary.com/cultureport.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!