• inspiration82
    geschrieben 1346597943000

Hallo liebes Forum,

bezueglich meines geplanten Aufenthaltes in Budapest, würde ich gerne erfahren ob es irgendwelche Tagestickets oder Mehrtagestickets für die Nutzung von Öffentlichen Verkehrsmittels gibt? Wenn ja welche und wie sieht es preislich aus? Wo kann man die Tickets bekommen?

Wir sind vier Tage in Budapest, auf der Buda-Seite, im Hilton. Kann man von dort auch alles zu Fuß abklappern oder doch besser ein Ticket für die Bahn/Bus?

Ich erinnere mich an Paris, da haben wir uns auch ein Mehrtagesticket zugelegt, haben das allerdings nur ein einziges Mal benutzt, weil wir dann doch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgelaufen sind. Letztendlich wars rausgeschmissenes Geld.

Wie ist es in Budapest? Lässt sich alles gut zu Fuß erreichen?

Ich danke im voraus für eure Antworten

• Merlion27
    geschrieben 1346681616000

Vom Hilton aus lässt sich fast alles zu Fuß erlaufen. Die Frage ist natürlich, was wollt ihr alles sehen und wieviel seid ihr bereit zu laufen. Wie oben schon geschrieben, gibt es 2- und 3-Tages-Tickets für verschiedene Leistungen. Kommt eben darauf an, was man alles braucht.

• mirius
    geschrieben 1346757865000

Man muss aber schon gut zu Fuß sei um vom Hilton aus alles fußläufig zu erreichen. Zumindest der Rückweg kann schon beschwerlich sein. Vom Burgviertel aus fährt der Burgbus (varbusz), der euch entweder zum Deak Ferenc ter oder zum Széll kálmán tér bringt. Dort hat man sämtliche Möglichkeiten weiterzukommen- Metro, Straßenbahn  Busse.

Die Straßenbahnlinien 4 und 6 (zum széll kálmán tér) fahren die ganze Nacht, nur der Burgbus leider nr bis 23 Uhr. Für us wr das ein Kriterium nicht mehr im Burgviertel zu übernachten, da wir gerne ins Theater gehen und da wird es doch mal später :)

Hier die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel.

http://www.bkv.hu/de/preise/2012_de

Ab 65 Jahren fährt man in Ungarn umsonst, auch mit der Bahn.

Grüße Birgit, wir sind auch ab 13. Septmber in Budapest :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!