• inspiration82
    geschrieben 1346596761000

Hallo liebes Forum,

Mitte September fliege ich für ein paar Tage nach Budapest. Würde gerne erfahren, ob es günstiger ist sich bereits hier in Deutschland ein Taxi für den Transfer vom Flughafen zum Hotel vorzubestellen oder ob man besser zu einem Taxistand am Flughafen geht.

Sollte eine Vorbuchung in Deutschland günstiger sein, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Taxibuchungs-Links mitteilen könntet.

Lieben Dank

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1346610203000

hallo inspiration82,

zu Budapest kann ich zwar selbst nichts aus eingener Erfahrung beitragen, aber zu der Frage gibt es hier bei HC noch ein paar etwas ältere Tipps:

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Transport-ch_rt-zid_7149.html

Diese Tipps konnten seinerzeit zur Kategorie "Transport" abgegeben und abgefragt werden. Leider ist die Kategorie "Transport" seit etwa Mitte 2010 in allen Regionen bei den Reisetipps nicht mehr direkt abrufbar, sie sind aber noch vorhanden und können (ziemlich aufwändig) auch irgendwie gefunden werden -für mich unverständlicherweise, da diese Reisetippbewertungen zu allen möglichen Urlaubsregionen oft sehr wertvolle Infos enthalten, und daß die darin enthaltenen Infos durchaus gefragt sind, merkt man an der Zahl der Aufrufe: die Reisetippbewertung "Transfer Flughafen nach Budapest, Taxi und Metro" von 2006 wurde bis 2010 (seitdem findet man sie ja eigentlich nicht mehr) immerhin 4.160 mal aufgerufen, für einen Tipp zu einem Urlaubsziel der zweiten Reihe sicherlich ein Spitzenwert.

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Merlion27
    geschrieben 1346681449000

Am Tourist-Info-Schalter im Flughafengebäude haben wir uns ein 3-Tages-Ticket für ca. 40 € p.P. (genau weiß ich es nicht mehr) gekauft. Ticket beinhaltete Transfer Flughafen-Hotel und zurück; sämtliche Nahverkehrsverbindungen innerhalb der Stadt; eine ca. einstündige Donauschifffahrt mit Freigetränk und Infos zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten entlang der Donau sowie einigen Rabatten bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. War sehr praktisch.

• mirius
    geschrieben 1346758208000

Du brauchst kein Taxi vorzubestellen. Fötaxi ist der offizielle Partner des airports und bringt dich zu Festpreisen in die Innenstadt

http://fotaxi.eu/?Language=de#main-menu

http://www.ungarn-individuell.hu/flughstadt.html

Grüße Brgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!