• stephanhaug
    geschrieben 1413944384000

Hallo zusammen,

wie sind am überlegen, über Weihnachten nach Budapest zu fliegen.

Da wir dabei in Rom schon schlechte Erfahrungen gemacht haben (die Stadt ist tot, keine Bahn fährt mehr), möchten wir uns dieses Jahr vorher darüber informieren.

Was muss man in Budapest über Weihachten beachten?

Fahren die Bahnen?

Sind Sehenswürdigkeiten geöffnet?

Sind Geschäfte geöffnet?

Sind Restaurants geöffnet?

Welche Besonderheiten gibt es sonst noch?

Vielen Dank für die Hilfe!

• HannaSina
    geschrieben 1416858138000

Ich weiß nicht, inwiefern die Frage noch relevant ist, aber Budapest ist im Advent sehr sehenswert. Ich war bisher zwei Mal zu der Zeit dort und es hat mir immer sehr gut gefallen.

Welche Sehenswürdigkeiten wann geöffnet haben und wann nicht, solltest du dir auf den jeweiligen Websites anschauen. Die Heilthermen haben am 24.12. und 25.12. aber auf jeden Fall offen. Die Geschäfte schließen am 24.12. um ca. 14 Uhr. Mehr dazu hier: http://www.budapestungarn.de/weihnachten-in-budapest-2012

Unbedingt anschauen solltest du dir den Weihnachtsmarkt am Vörösmarty Ter.

• stephanhaug
    geschrieben 1416963156000

Hallo!

vielen Dank für die Antwort und den Link. Der Beitrag ist noch aktuell, wir haben noch nicht gebucht.

Im Advent habe ich leider keine Urlaub, so dass wir erst am 24.12. starten können.

Wie gesagt, haben wir dabei letztes Jahr in Rom sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Die Stadt war menschenleer, kein ÖPNV fuhr mehr, kein Restaurant war offen.

In Budapest scheint das nicht ganz so schlimm zu sein? Wichtig ist mir vor allem der ÖPNV.

Der Weihnachtsmarkt am Vörösmarty Ter scheint ja wirklich auch nach Weihnachten offen zu sein?

Ich glaube, wir werden buchen.

• irgendwodadraussen
    geschrieben 1479116144000

@stephanhaug:

Hallo.

Hatten Sie damals für die Weihnachtsfeiertage  Budapest gebucht?

Wir stehen vor dem gleichen Problem und würden gerne wissen ob da die öffentlichen fahren und wie die Geschäfte geöffnet sind bzw wie lange genau der Weihnachtsmarkt geht...

Viele Grüße 

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!