• Louis98
    geschrieben 1182513732000

Hallo holidaycheck-Geeinde!

Bei der Suche hier im Forum bin ich nicht so richtig fündig geworden, was Budapest angeht. Wir wollen über Sylvester zum ersten Mal in diese Stadt. Ein Hotel haben wir uns auch schon ausgesucht, warten nur noch auf die Buchungsfreigabe für die easyjet-Flüge ab DTM.

Ein paar Fragen wären da aber noch:

Wir haben uns das bei holidaycheck auch bewertete BOTEL LISA ausgesucht, scheint genau das richtige für uns zu sein. Wer war schon mal dort? Es geht mir um die tatsächliche Anbindung an die Innenstadt/Sehenswürdigkeiten per Bahn, Tram, Metro oder Bus. Ich werde da nicht so ganz schlau aus den Beschreibungen.

Gibt es irgendwo einen Plan der öffentlichen Verkehrsmittel im Netz? Die Seite der Verkehrsbetriebe ist etwas kompliziert.

Wo feiert man im Freien in Budapest Sylvester? In Prag z.B. war das kein Problem mit dem Anlaufpunkt Karlsbrücke, aber wie sieht das in Budapest aus?

Wäre schön, wenn da mal jemand helfen kann

• mirius
    geschrieben 1182729094000

Hallo Louis 98

Ich kenne das Botel nicht, würde aber im Winter nicht unbedingt auf einem Schiff buchen. Kann in Budapest auch schon mal ganz frisch werden und ob die da heizungsmäßig so gut versorgt sind?

In Budapest ist der öffentliche Nahverkehr sehr gut und du kommst überall schnell hin. Es gibt 3 und 7 Tageskarten . Die 7 Tageskarte kostet ca. 12 Euro, das ist günstig. Falls Du über 60 bist kannst Du sogar umsonst fahren :D.

Ich weiß nicht genau wo dieses Botel liegt aber sehr zentral kann es nicht sein.

Ich kann dir eine Pension im Burgviertel empfehlen. Nix besonderes aber die Zimmer sind schön,sauber, nette Leute , gute Verkehrsanbindung ( gleich unter der Burg und Fischerbastei)und preisgünstig.

http://www.budavar-pension.com/

An Silvester ist in Budapest viel los. Feuerwerk an der Donau etc. Das wirst Du schnell rausfinden ;).

Aber freu Dich auf Budapest. Ist meine Lieblingsmetropole in Europa. Na ja alle kenn ich auch noch nicht......

Bei den günstigen Flugpreisen bin ich mindestens 2 mal im Jahr dort.

Gruß Birgit

Grüße Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1182730198000

Hallo Birgit,

haben zwar vor ein paar Tagen für Silvester alles schon festgemacht, aber Budapest interessiert mich jetzt auch mal (nachdem wir vor ein paar Jahren schon mal ein ganz tolles Silvester in Bratislava verlebt hatten)!

Könntest Du da ein schönes, aber bezahlbares Hotel empfehlen, wo man im Hotel eine rauschende Silvesterballnacht hat aber auch um Mitternacht oben vom Berg runterschauen kann auf die Donau, die Stadt(teil) und das tolle Feuerwerk ????

Oder ist sowas undiskutabel teuer ??

mit Gruss

Erwin

• mirius
    geschrieben 1182733646000

Hallo Erwin

Eine rauschende Ballnacht hab ich noch nicht mitgemacht :(.

Es gibt an Silvester einen Ball in der wirklich wünderschönen Oper

http://www.viparts.hu/szilveszterframe.html

Aber ich finde es im Stadtzenrum schöner.Da geht echt die Post ab und dann vor Mitternacht mit dem Burgbus hoch zur Fischerbastei. das ist traumhaft. :D

In den guten Hotels Kempinski, Meridien und Konsorten gibt es auch Silvestergalas. Inwieweit das Dein Budget erlaubt.....? Meines würde es überschreietn. :shock1:

Wir wohnen auch immer oben im Burgviertel, allerdings in der Hapimag Anlage. Nur buchbar wenn man da Aktien besitzt aber wirklich wunderschön.

Grüße Birgit

• Louis98
    geschrieben 1183050503000

Klingt ja schon mal interessant, danke für die Antowrten.

Eine Ballnacht wird es nicht werden, so viel ist mal klar :? ;)

Die empfohlene Pension schaue ich mir mal an, auch dafür Danke...

Ich meld ich wieder hier ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!