• homemaster1980
    geschrieben 1203538559000

Salut tout le monde

als reiselustiger Student bin ich immer auf der Suche nach möglichst günstigen Schlafgelegenheiten, die aber trotzdem einigermaßen sauber und gepflegt sind. Wie ich gesehen habe, gibt es auch in Paris eine Vielzahl unterschiedlicher Budget-Hotels und Hostels/Jugendherbergen, so dass es schwer fällt, anhand der Angaben im Internet die Spreu vom Weizen zu trennen...

Kann mir jemand ein bestimmtes Hostel oder günstiges Hotel empfehlen, das einigermaßen zentral liegt und nicht die Welt kostet? Da ich gemeinsam mit meiner Freundin nach Paris reisen werde, sollten Doppelzimmer vorhanden sein. In manches Hostels gibt's ja ausschließlich Dorms...

Wir haben auch schon überlegt, in einem ETAP Hotel zu übernachten, jedoch kann ich schwer einschätzen, welches der im Stadtgebiet verteilten Hotels der ETAP-Kette für Sightseeing günstig gelegen ist. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

• Starliner
    geschrieben 1203543266000

Hallo,

die ETAP-Kette ist eigentlich für low-budget immer ideal und vor allem mit gutem,gleichbleibendem Standard.Man ist da vor bösen Überraschungen sicher,,-

es gibt allein 11(!) ETAPS die in Metrostation-Nähe in Paris,meist an der Perepherie liegen.Wo ist in Paris "central"...?Eiffelturm,Oper,Montmartre...?Schon diese drei liegen für einen Fußweg relativ weit voneinander entfernt -also: Metro ist fast immer sinnvoll,und ob man nun 3 Stationen mehr fährt,weil das Hotel eben an der Perepherie liegt,oder nicht ist von der Zeit fast gleich,vom Fahrpreis sowieso...!

Unter etaphotel.com findest Du die Hotels definiert,auch mit Lageplan und nächster Metrostation,oder geh mal in ein deutsches ETAP an die Reception und hol Dir ein Verzeichnis für Europa.

Bonne chance et salutations

de la region Bas-Rhine (Allemagne)

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • flotigger
    geschrieben 1203585153000

Hallo,

ich war im dezember das erste mal in PAris und wir waren im 2**-Hotel Carina! Fußweg zum Eiffelturm ca. 10-15 Minuten und zur nächsten Metro-Station "Charles Michel" 1-2 Minuten!

Preis ist für die Lage mit 36,-€/Nacht/Person inkl. Frühstück i.o.! (Nähres in meiner Bewertung dazu)

MfG

Flotigger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!