• Pedi
    geschrieben 1237913573000

Halli, hallo Ihr Lieben!

Ich such' auch mal wieder was :laughing:

Erst hatten wir überlegt, an die polnische Ostsee zu fahren. Aber ich habe ein bißchen Angst um unser Auto. Ist vielleicht übertrieben von mir gedacht, aber ich habe da schon so einiges gehört. :?

Na ja, und deshalb wollen wir nun im Sommer nach Dänemark.

Wir haben aber keine Lust, die ganzen "Fressalien" mitzunehmen, also möchten wir ins Hotel.

Aber wie ich gesehen habe, kann man die Hotels alle nur mit Frühstück buchen.

Und jeden Tag essen gehen ist doch auch nicht gerade sehr günstig, oder?

Ich wollte mich eigentlich auch nicht jeden Tag von "Pölser" ernähren :D, um unseren Geldbeutel zu schonen, obwohl, so zwischendurch, das muss sein ;)

Ach ja, die Richtung: Es sollte Richtung Hirtshals / Skagen gehen. Mein Männe wollte nämlich u.a. angeln gehen und uns wurde da halt eben die Ecke empfohlen.

Vielleicht wisst Ihr ja noch andere Ecken, wo mal gut im Meer angeln kann.

Wäre super, wenn Ihr uns bei der Hotel- und Zielsuche behilflich sein könntet.

Schon mal vielen Dank im Voraus :kuesse:

• Marco L.
    geschrieben 1237921800000

Hallo Pedi,

kann Dir leider nichts zu den Hotels sagen, aber dass die Ecke zum Angeln nicht schlecht sein soll. Das gute ist, man kann vor dort Angelfahrten zum "Gelben Riff" machen. Dort gibt es dann die "Dicken" Dorsche.

Ganz wichtig ist aber sich in Dänemark eine Angelberechtigung zu kaufen, sonst wird es bei einer Konrolle richtig teuer.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • uta15
    geschrieben 1237924455000

Moin Pedi,

Hotels in Dänemark so wir wir es bei uns an der See kennen gibt es nur wenig und sind sehr teuer :disappointed: . Die lieben Dänen sind doch mehr eine Ferienhaus und Campingnation. Essen gehen ist auch nicht preiswert, es sei denn Ihr wollt in den Cafeterias oder im Grillimbis dinieren :frowning: . Die von Euch ausgesuchte Ecke ist natürlich sehr schön (Blockhus-Loekken). Weitere sehr schöne Ecke ist der Limfjord, Thyboroen-, Hvide Sande, Glingoer, auch ein gutes Angelrevier; größere Städte dort : Holstebro, Skive. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten ! Schau mal in die Karte.

Na denn Petri Heil :laughing: og farwell for denne gang,

Hummel Hummel, Michael

@Marco

HSV--Deutscher Meister 2oo9 :frowning:

Welche Disziplin :frowning: Eisstockschiessen ??? ;)

(nich hauen , nich hauen )

• Pedi
    geschrieben 1237925884000

Als ehemalige Hamburgerin muss ich Marco in Schutz nehmen.

NATÜRLICH WIRD DER HSV DEUTSCHER FUSSBALL-MEISTER 2009!!!

Wird nach so vielen Jahren auch mal wieder Zeit!

So, das musste hier mal gesacht werden :D und nun zu Euren Antworten:

Ich war, als ich noch in Hamburg weilte, öfter in Dänemark. Aber weiter als Blavand, Bjerregard und Assens bin ich leider nicht gekommen. Und da hatten mein damaliger Mann und ich uns in Ferienhäuser einquartiert, was echt super war, aber immer dieses Mitgeschleppe vom halben Hausstand, das war echt nervig.

Aber teuer, was das Einkaufen anging, war's früher schon.

Ich weiss noch, da hatten wir noch die gute deutsche Mark. Da wollte ich in Blavand nur eine Dose Erbsen und Wurzeln kaufen. Die kostete umgerechnet DM 13,00!!!!

Hm, bin jetzt echt verunsichert, was wir machen sollen.

Sollten wir doch ein Ferienhaus mieten und das ganze "Sammelsorium" wieder mitschleppen? :(

Werde nochmal auf weitere Antworten von Euch warten. Vielleicht hat jemand von Euch DEN Geheimtipp!!!! :kuesse:

• Marco L.
    geschrieben 1237928026000

@uta15 sagte:

@Marco

HSV--Deutscher Meister 2oo9 :frowning:

Welche Disziplin :frowning: Eisstockschiessen ??? ;)

(nich hauen , nich hauen )

@uta

Da steh ich drüber. ;) :p

Gruss

Gruß Marco
  • uta15
    geschrieben 1237932272000

Moin, eenmol Hamburger Deern, ;) jümmers Hamburger Deern

Zum Thema Urlaubskosten: Meine Tochter ist in Dänemark verheiratet, 3. Enkel unterwegs, somit kenne ich auch die Preise in den Supermärkten. Da hat sich doch einiges gegenüber den 60.-70- Jahren zum positiven verändert.

Fleisch-frisch in den großen Supermärkten ( Quickly, Bilka, Foetex ) Qualität sehr gut und bei Angeboten wie bei uns u. z.T. günstiger. Konserven analog. Bier mitlerweilen auch überall Angebote im Supermarkt oder "Brugsen" , das sind die kleinen Märkte in den Dörfern auch nicht teurer als in Norddeutschland.

Obst, Gemüse frisch wie bei uns. Lediglich das Hochprozentige, gegen Magengrummeln o.Ä. sollte man mitnehmen. Aber auch hier ist es nicht mehr wie 68 :laughing:

Benzin z.Zt. sogar günstiger.

Wochenendhäuser sind voll eingerichtet mit allem Schnickschnack.

Nochmals sei die Ecke Limfjord ( Hmmm die Muscheln) ,die Nordsee heißt dort Westerhavet, sehr ans Herz gelegt.

Also außer Schnaps und guter Laune braucht Ihr nix mitschleppen!

Aber gute Laune, wenn HSV issich nix Champ ? :rofl: ? :rofl: ? :rofl:

Ich bleib Bramfelder SV Fan ist mir sicherer dass die nicht Meister werden. ;)

Na denn hold di man fuchtig und Moin,

:D L.G. Michael

• Marco L.
    geschrieben 1237986379000

Bist Du etwa ein Bramfelder Jung ? ;) :D

Gruss

Gruß Marco
  • TinaAnja
    geschrieben 1249506614000

Hallo, kann dir soweit auch nichts sagen..

Wir suchen auch gerade was..

Hallo,

kann uns jemanden mitteilen, ob jemand in diesem Ferien-Haus schon war?

Wir fahren am 05.09.2009 für 14 Tage nach Dänemark / Blavand.

Wir haben dies über der Veranstalter NOVASOL gebucht.

Die Nummer vom Haus ist: P32074 - Dänemark

Würden gern wissen, ob es wirklich so aussieht, wie es von den Bilder

gezeigt wird, oder ob es Mängel ect.. gibt

Danke im vorraus!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!