• PhilippA320
    geschrieben 1368274709000

Hallo!:)

In den Sommerferien möchten wir als Familie (3. Erwachsene 1. Kind und ein Hund) dieses Jahr in den Sommerferien ganz gerne mal nach Dänemark oder Schweden.

Leider kennen wir uns dort mit den Städten überhaupt nicht aus und wissen desshalb auch gar nicht, wie wir richtig suchen müssen.

Wir hätten ganz gerne ein Häuschen und möglichst eine kleine Stadt, gerne auch etwas größer, die lebhaft ist und in der man etwas zu tun hat. EIn Meer in der nähe wäre auch von Vorteil.

Kann mir jemand ein paar schöne Städte nännen?

Liebe Grüße!:)

• quolover
    geschrieben 1369086691000

Wir waren immer sehr gern in der Jammerbucht. Top-Strände mit jeder Menge Platz. Optimal für Kinder. Empfehlen kann ich dir da Blokhus, oder auch Lökken. Beide Städtchen haben alles was man braucht. Kleine Läden, schön zum bummeln und vor allem in Lökken ist das ganze in einer netten Fussgängerzone angelegt. Dazu mit dem Sommerland in Farup einen tollen Freizeit und Badepark in der Nähe. Ich weiß nicht, wie alt das Kind ist, aber mit Kindern würde ich aus eigener Erfahrung Dänemark immer gegenüber Schweden, oder auch Norwegen vorziehen.

• Reiselady
    geschrieben 1369092730000

Wir haben mit unseren Kindern sehr oft in Dänemark oder Schweden Urlaub im Ferienhaus gemacht. Unser Lieblingsziel ist ganz klar die Insel Bornholm. Dort findest du zahlreiche Strände, kleine malerische Städte, Möglichkeiten zum Wandern, einen Tierpark, einen kleinen Vergnügungspark und vieles mehr. Aber auch die Gegend um Ebeltoft ist schön. In Schweden haben wir Urlaub in Värmland bzw. Dalarna gemacht. Dort gibt es wunderschöne Seen und Wälder, aber nicht unbedingt Städte in unmittelbarer Nähe der Ferienhäuser. Für Naturliebhaber aber ideal. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1369098376000

Hallo PhilippA320,

wie quolover waren wir auch mehrmals an der Jammerbucht, allerdings in der Ferienhaussiedlung Grønhøj, etwa in der Mitte zwischen Blokhus & Løkken.

Grønhøj ist sehr ruhig, Blokhus in der Ferienzeit ziemlich quirlig, und Løkken ein nettes Städtchen. Der Strand ist sehr weitläufig, ideal auch für Hunde.

Ausflugsmöglichkeiten gibt's einige -Freizeitpark, Wanderdünen, rauf bis zur Nordspitze nach Skagen oder auch in die etwas größere Stadt Aaalborg-, da braucht's denn nur noch das passende Wetter.

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!