Auch wenn der Beitrag älter ist: beide Länder in 2 Wochen würde ich mir nicht antun! Dänemark hat viele schöne Ecken, besonders die Nordseeküste, vom Ringköbing-Fjord hoch zum Limfjord, evtl. bis nach Skagen und dann an der Ostseeküste wieder runter...
Wobei mir Schweden noch besser gefällt, wir waren vor zweieinhalb Jahren mit unserem Wohnmobil dort und haben in 2 Wochen eine Rundreise durch Südschweden gemacht. Absolut zu empfehlen dafür ist eine Vorab-Recherche, wir haben uns vorher das Buch "Mit dem Wohnmobil nach Südschweden" gekauft und daraus Übernachtungsplätze (viele kostenlos, aber auch Camping- und offizielle Stellplätze werden genannt) rausgesucht und Ausflugsziele.
Wir sind mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg gefahren (TT-Line), hat als Angebt incl. Motorradanhänger (insgesamt a. 10 m Gespann) für Hin- UND Rückfahrt zusammen gerade mal 149 € gekostet!
Dann sind wir durchs Inland, an Seen, Schlössern und Burgen vorbei langsam rauf bis zum Vättern-See und nach Stockholm gefahren, anschließend die Küste runter, mit Ausflügen an den Göta-Kanal, in die Schären, ins "Glasreich", die Astrid-Lindgren-Gegend (Lönneberga, Katthult-Hof, Vimmerby usw), einen Elchpark, "Ales Stenar" und Ystad bis zurück nach Trelleborg gefahren.
Insgesamt ein absoluter Traumurlaub!
Je nach Wettervorhersage und spontanen Ausflugswünschen haben wir uns die Übernachtungsplätze abends aus dem Buch ausgesucht und am Folgetag angesteuert, nachdem wir uns Einiges angesehen hatten.