• Tres_Islas
    geschrieben 1484554669293

Guten Morgen :grinning:

Normalerweise zieht es uns im Urlaub immer gen Süden, nun möchten wir aber mal Richtung Skandinavien. Was uns vorschwebt, sind ca. 2 Wochen Tour mit einem Wohnmobil, wenn machbar gerne mit unserem kleinen Terrier. Bevor ich mich jetzt allerdings auf die Suche nach einem passenden Anbieter für Wohnmobile mache, wollte ich einmal fragen, ob von euch schon mal jemand so eine Tour gemacht hat. Reisezeit wäre Ende Mai bis Mitte Juni. Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen bezüglich einer passenden Route oder ein paar andere Tipps. Vielen Dank schon mal im Voraus :relaxed:

Liebe Grüße, Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Major Tom CR
    Verwarnt
    geschrieben 1545261563740 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Obwohl ich schon recht oft in Dänemark war, fällt mir eine Antwort nicht leicht. Dänemark ist ein großes Land mit vielen Gesichtern, Stränden, Steilküsten aber auch endlosen Wäldern. Etwas spezielles zu empfehlen ist daher kaum möglich, ich kenne ja auch Deine Interessen nicht. Am besten wäre es, Du informierst dich vorab ein wenig, auf dieser Seite erhältst Du sehr viele Informationen für einen wunderschönen Urlaub in Dänemark:XXEdit: Und Werbung, auch in dieser noch so charmanten Art erlaauben wir hier nichtXXX

• Jens669
    geschrieben 1546459218240

Auch wenn der Beitrag älter ist: beide Länder in 2 Wochen würde ich mir nicht antun! Dänemark hat viele schöne Ecken, besonders die Nordseeküste, vom Ringköbing-Fjord hoch zum Limfjord, evtl. bis nach Skagen und dann an der Ostseeküste wieder runter...

Wobei mir Schweden noch besser gefällt, wir waren vor zweieinhalb Jahren mit unserem Wohnmobil dort und haben in 2 Wochen eine Rundreise durch Südschweden gemacht. Absolut zu empfehlen dafür ist eine Vorab-Recherche, wir haben uns vorher das Buch "Mit dem Wohnmobil nach Südschweden" gekauft und daraus Übernachtungsplätze (viele kostenlos, aber auch Camping- und offizielle Stellplätze werden genannt) rausgesucht und Ausflugsziele.

Wir sind mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg gefahren (TT-Line), hat als Angebt incl. Motorradanhänger (insgesamt a. 10 m Gespann) für Hin- UND Rückfahrt zusammen gerade mal 149 € gekostet!

Dann sind wir durchs Inland, an Seen, Schlössern und Burgen vorbei langsam rauf bis zum Vättern-See und nach Stockholm gefahren, anschließend die Küste runter, mit Ausflügen an den Göta-Kanal, in die Schären, ins "Glasreich", die Astrid-Lindgren-Gegend (Lönneberga, Katthult-Hof, Vimmerby usw), einen Elchpark, "Ales Stenar" und Ystad bis zurück nach Trelleborg gefahren.

Insgesamt ein absoluter Traumurlaub!

Je nach Wettervorhersage und spontanen Ausflugswünschen haben wir uns die Übernachtungsplätze abends aus dem Buch ausgesucht und am Folgetag angesteuert, nachdem wir uns Einiges angesehen hatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!