Wir fahren, im Mai, das "erste Mal" nach Dänemark und hätte gerne mal, ein paar Tipps, für Dänemark und für Sehnswürdigkeiten, in Lageland und Umgebung.
Freue mich auf Antworten, Tipps, etc.
LG Rocky1965
Hallo Rocky!
Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war, hab's aber in allerbester Erinnerung.
Dänemark ist nicht so sehr ein Land der "großen Sensationen" aber es gibt viele kleine - zum Teil private - und sehr liebevoll gestaltete Sehenswürdigkeiten z.B. Bauernhöfe, Windmühlen, Gärten ...
Wenn wir dort waren, lag jedesmal umfangreiches Prospektmaterial in unserem Ferienhaus bereit, woran wir uns orientieren konnten.
Ich hätte 2 "Musts" auf der Liste: die Andersen-Stadt Odense und Schloss Egeskov mit seinem wunderschönen Garten. (Beides auf Fünen, aber von Langeland bequem erreichbar.)
Und wenn Ihr noch nicht dort gewesen seid und es Eure Zeit erlaubt: auch ein Schnupper-Tagesbesuch in Kopenhagen geht sich locker aus.
Liebe Grüße
Susanna
Danke Susanna
Dänemark scheint nicht so einfach zu sein, mit ...
Freunde waren auch schon da, hatten aber auch nicht so, die Ideen!!!
Ist reine Erholung, Dänemark, bis Mai habe ich ja noch Zeit
LG Rocky1965
Es gibt bestimmt ganz viel zu sehen in der Gegend und - wie schon erwähnt - du findest sicher vor Ort umfangreiche Unterlagen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war im Süden von Odense das Freilichtmuseum "Den Fynske Landsby" - ich weiß nicht, ob Euch sowas interessiert.
Das Städtchen Svendborg ist auch ganz nett zum Flanieren.
Auch auf Langeland gibt's einige ganz hübsche Flecken, zum Beispiel im Süden eine steil abfallene Klippe (deren Namen ich vergessen habe ...), jedenfalls ein wunderschöner Spaziergang.
Auch ein Vogelschutzgebiet, wo man herrlich beobachten kann - wieder vorausgesetzt, man hat Interesse dafür.
Liebe Grüße!
P.S. Leider hab ich keine "kulturellen" Tipps, weil wir damals noch kleinen Kindern unterwegs waren... (LEGOLAND!)
Hallo Rocky,
wir waren vor ein paar Jahren mal im Safaripark Knuthenborg (www.knuthenborg.dk). Wir sind zwar wegen unserer Kinder dort hingefahren, ist aber - finde ich - für Erwachsene ebenfalls sehr sehenswert.
Roskilde mit seinen Wickinger-Geschichten finde ich noch sehr schön und Kopenhagen ist sowieso immer eine Reise wert!
Gruß, Heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!