• MacCMi
    geschrieben 1211491690000

Hallo ihr da draußen,

ich möchte dieses Jahr im Sommer mit ein paar Freunden Urlaub am Plattensee machen. Zum Plattensse kam ich weil man mir gesagt hat das da was los ist und der noch realativ bezahlbar ist.

Wir haben zwar nicht vor den Typischen "Partyurlaub" zu machen, würden aber schon gern in 'ne Gegend wo man Abends auch mal weg gehen kann. Welche Orte könnt ihr da empfelen, ich denk ja das es da auch große Unterschiede gibt.

Mit wieviel Zusätzlichen Kosten sollte man rechnen, unter der Vorraussetzung das man sich selber mit Nahrung versorgt.

(Wir haben vor zu zelten oder eine Ferienwohnung zu mieten)

Ein weiteres Thema ist die Anreise. Wir wissen nicht ob wir Autos zu verfügung haben, da die Meisten von uns sich Autos mit ihren Eltern Teilen. Also habe ich auch mal die Reise mit der Bahn in Betracht gezogen. Allerdings heißt am Zielbahnhof zu sein ja nicht auch am Urlaubsziel zu sein, sprich meißtens muss man ja noch mit dem Bus weiter, deshalb die Frage: Wie ist den das Busnetz am Plattensee, wie sind die Taxipreise.

Alternativ gäb es ja noch den Bus, aber diese Busreisen sind ja meistens an einen Pauschalurlaub gebunden oder kenn jemand da eine Adresse.

Grüße

Max

• vickymausi
    geschrieben 1211644429000

Hallöchen,

also erstmal zur Anreise, wie du schon sagst mit Bus geht das nur in Verbindung mit ner Pauschalreise, weil die Fernreisebusse nicht den Balaton anfahren. Ich würde das Auro bevorzugen, die Anreise mit dem Zug ist sehr sehr lang und anstrengend. Man kann von manchen Flughäfen aber inzwischen günstig zum Balaton fliegen. Dennoch,.. Auto ist besser weil ihr so vor Ort flexibler seit. Klar könnt ihr auch ein Auto mieten oder Taxi fahren, das erhöhnt die Ausgaben aber schon um ein ganzes,...

Ich würde euch wenn ihr was los haben wollt also mal mit Abends weggehen dann Siofok empfehlen, ist auch am bekanntesten. Auch schön ist z.B. Tihany oder Balatonfüred, da ist auch noch was los. Die Kosten vor Ort für FeWo's sind ziemlich unterschiedlich... Ansonsten ist Ungarn nicht so sehr teuer was Lebensmittel betrifft, der Balaton wegen der Touris schon etwas mehr. Daher ist es eben besser mit dem Auto zu fahren, da kann man auch mal etwas ins Land fahren und günstig einkaufen, z.B. bei Tesco.

Je nachdem in welchem Alter ihr seit, es gibt am Balaton auch Jugendherbergen, die sind auch nicht wirklich so teuer.

Was ihr aber ansonsten an geld mitnehmt kann ich schlecht sagen weil ich ja nicht genau weiß was ihr noch machen wollt. Aber rechne mal wenn ihr euch selbstversorgen wollt und Abends mal was trinken geht um die 30€ am Tag pro Person ohne Übernachtungskosten...

• maassiblau
    geschrieben 1211754969000

Hallo!

Wir waren immer in Siofok und da giebt es genug möglichkeiten ich würde sagen für jeden etwas. Da ist auch überall was los und da giebt eine sehr schön angelegte Promenade. Wir sind immer mitdem Bus Eurolines von Nürnberg gefahren. Die Fahrt kam uns auf ca. 130 EUR hin und zurück. Ist OK. Die Kosten vor Ort sind billig aber man sollte trotzdem etwas mitnehmen man giebt doch meist mehr aus als man denkt.

Von Siofok geht auch eine Fähre nach Thiani oder nach Balatonfüret. Auch die Zugverbindungen nach Budabest sind gut.

• vickymausi
    geschrieben 1211820284000

Hallo, das Eurolines nach Siofok fährt ist dann aber relativ neu... Die fahren aber auch nur von Berlin, Braunschweig, Dresden, Hannover, Hamburg und Magdeburg. Für einen Süddeutschen ist das z.B. schlecht...

• kanten
    geschrieben 1211835919000

@MacCMi sagte:

Hallo ihr da draußen,

ich möchte dieses Jahr im Sommer mit ein paar Freunden Urlaub am Plattensee machen. Zum Plattensse kam ich weil man mir gesagt hat das da was los ist und der noch realativ bezahlbar ist.

Wir haben zwar nicht vor den Typischen "Partyurlaub" zu machen, würden aber schon gern in 'ne Gegend wo man Abends auch mal weg gehen kann. Welche Orte könnt ihr da empfelen, ich denk ja das es da auch große Unterschiede gibt.

Mit wieviel Zusätzlichen Kosten sollte man rechnen, unter der Vorraussetzung das man sich selber mit Nahrung versorgt.

(Wir haben vor zu zelten oder eine Ferienwohnung zu mieten)

Ein weiteres Thema ist die Anreise. Wir wissen nicht ob wir Autos zu verfügung haben, da die Meisten von uns sich Autos mit ihren Eltern Teilen. Also habe ich auch mal die Reise mit der Bahn in Betracht gezogen. Allerdings heißt am Zielbahnhof zu sein ja nicht auch am Urlaubsziel zu sein, sprich meißtens muss man ja noch mit dem Bus weiter, deshalb die Frage: Wie ist den das Busnetz am Plattensee, wie sind die Taxipreise.

Alternativ gäb es ja noch den Bus, aber diese Busreisen sind ja meistens an einen Pauschalurlaub gebunden oder kenn jemand da eine Adresse.

Grüße

Max

wann fahrt ihr den ? will ihm zeitraum 5.7-23.7 eine woche fahren (habe einen 6 sitzer)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!