• Sandy76
    geschrieben 1189545791000

Hallo!

Meine Eltern verbringen Ende September eine Woche in Rosheim, um ihrem Fest (40. Hochzeitstag) zu "entfliehen".

Wir Kinder würden Ihnen von hier aus jetzt aber gerne einen besonderen Tag (in den Weinreben oder Weinkellerei; Rundfahrt, Kutschfahrt, Bootsfahrt) organisieren oder einen besonderen abend (Candlelight o. ä.) in der Umgebung (z. B. Molsheim, Obernai oder auch Strassburg?!?)?!?

Hätte uns hierzu jemand Tipps, Gaststätten oder Unterlagen???

MERCI.

LG

Sandy76

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Reisemarie
    geschrieben 1189586162000

Hallo Sandy,

wir haben vor einigen Jahren oft einen oder mehrere Tage im Elsass verbracht und fahren immer wieder gerne hin.

Wenn auch noch das Ambiente eines Restaurants stimmen soll, wäre wohl Straßbourg am besten geeignet. Auch kann man hier natürlich Bootsfahrten auf der Ill mit den berühmten Bateaux Mouches machen.

Ich habe den Reiseführer von Michael Müller (Buchhandel oder Ebay), da findet man alles drin, was man sich nur vorstellt, auch von Kellereien und Weinproben - kann ich nur empfehlen.

Wir haben des öfteren im Maison Rouge in Barr (Nähe Obernai) gegessen, das war immer super lecker, aber das Ambiente fehlt halt.

Ribeauville und Riquewihr dürfen auch auf keinen Fall fehlen.

Man könnte noch so viel schreiben, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Das Elsass ist halt einfach nur wunderschön.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Starliner
    geschrieben 1189621576000

Hallo Sandy,

ich kann Dir in Valff das Restaurant und Auberge "Au soleil" nur wärmstens empfehlen! Bin selbst sehr oft und gerne da.Die Küche excellent,traditionell,ein Familienbetrieb wo der Sohn (als ausgezeichneter welterfahrener Koch) selbst kocht.Ich hab dazu eine Bewertung abgegeben,schau mal nach, vielleicht hilft`s..- Valff liegt gegenüber von Obernai,etwa 3 KM von dort entfernt!

Viele Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!