• Bobcatdriver20
    geschrieben 1581541053319

Hallo ,

im kommenden Sommer werden meine Freundin , mein kleiner Sohn und Ich zum ersten Mal in Ungarn Urlaub machen. Unser Zielort ist Gyenesdias am Balaton.

Wir haben dort ein Apartment für 7 Tage gebucht .

Jetzt beschäftigen uns natürlich einige Fragen , da wir zum ersten Mal mit Kind ( 8 Monate zu dem Zeitpunkt) unterwegs sein werden.

Zu allererst würde ich gerne wissen , welche Route Erfahrungsgemäß am besten wäre. Wir kommen ziemlich genau von der Mitte Deutschlands , das heist wir könnten die Route über Tschechien, sowie die Route über Österreich fahren . Laut Navi ist die Tschechien Route eine halbe Stunde kürzer , habe aber gelesen das bei Prag ein hohes Verkehrsaufkommen ist. Deswegen bin ich am rätseln was nun besser ist.

Desweiteren möchten wir auf jeden Fall einen Zwischenstopp zum schlafen machen , das heist nach ca. 5-6 Stunden , so etwa ab der Hälfte. Die reine Fahrzeit beträgt laut Navi 10 Stunden über Tschechien , 10.30 Stunden über Österreich. Wo gibt es den die günstigeren Unterkünfte ? Wir brauchen keinen Luxus , sondern nur ein Ordentliches , sauberes Bett mit evt . Frühstück oder Gaststätte , und nicht all zu weit weg vom Schuss. Hätte dahingehend jmd. vlt ein paar Tipps mit evt Namen oder Telefonnummern von Pensionen oder Hotels ?

Über Ungarn selber hab ich schon viel gutes gehört , habe vieles gelesen und mich informiert. Falls jmd. von euch vlt noch gute Ratschläge über Ungarn bzw. Balaton selbst hat , würde ich mich freuen wenn ihr mit vlt den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben könntet .

Gruß Frank

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1581541828107

Wir waren 2018 und 2019 am Balaton. Da wir aus Franken kommen fahren wir natürlich nicht über Prag. Wir sind über Passau und Wien gefahren, war entspannt. Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer, da werdet ihr fündig. Aber generell kann man sagen das Unterkünfte in Tschechien günstiger sind als in D. und Ö. Aber an den paar Euros sollte der Urlaub nicht scheitern. Ein schönes Seebad gibt es in Kesztehly, den Varosi Strand.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!