Hallo ,
im kommenden Sommer werden meine Freundin , mein kleiner Sohn und Ich zum ersten Mal in Ungarn Urlaub machen. Unser Zielort ist Gyenesdias am Balaton.
Wir haben dort ein Apartment für 7 Tage gebucht .
Jetzt beschäftigen uns natürlich einige Fragen , da wir zum ersten Mal mit Kind ( 8 Monate zu dem Zeitpunkt) unterwegs sein werden.
Zu allererst würde ich gerne wissen , welche Route Erfahrungsgemäß am besten wäre. Wir kommen ziemlich genau von der Mitte Deutschlands , das heist wir könnten die Route über Tschechien, sowie die Route über Österreich fahren . Laut Navi ist die Tschechien Route eine halbe Stunde kürzer , habe aber gelesen das bei Prag ein hohes Verkehrsaufkommen ist. Deswegen bin ich am rätseln was nun besser ist.
Desweiteren möchten wir auf jeden Fall einen Zwischenstopp zum schlafen machen , das heist nach ca. 5-6 Stunden , so etwa ab der Hälfte. Die reine Fahrzeit beträgt laut Navi 10 Stunden über Tschechien , 10.30 Stunden über Österreich. Wo gibt es den die günstigeren Unterkünfte ? Wir brauchen keinen Luxus , sondern nur ein Ordentliches , sauberes Bett mit evt . Frühstück oder Gaststätte , und nicht all zu weit weg vom Schuss. Hätte dahingehend jmd. vlt ein paar Tipps mit evt Namen oder Telefonnummern von Pensionen oder Hotels ?
Über Ungarn selber hab ich schon viel gutes gehört , habe vieles gelesen und mich informiert. Falls jmd. von euch vlt noch gute Ratschläge über Ungarn bzw. Balaton selbst hat , würde ich mich freuen wenn ihr mit vlt den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben könntet .
Gruß Frank