• tropical1103
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393341816000

    hallo!

    Eine Freundin und ich wollen vom 17.-24. Mai nach Malta fliegen. Es soll kein Badeurlaub werden, ist ja im Mai noch zu kalt. Ich möchte vor allem fotografieren und mir das Land ansehen. Ich würde mich für ein Hotel in Sliema entscheiden da es nahe bei Valetta liegt. welches weiß ich noch nicht so genau, vielleicht "The Waterfront". Wer kennt "The Waterfront" genauer?

     Das Essen in den meisten Hotels soll ja nicht gut sein. Ist es besser nur Nacht/Frühstück zu buchen?

    Wie sieht dort mit Restaurants, die nicht zu einem Hotel gehören aus? Wir würden abends gerne gut essen gehen und ein Gläschen Wein trinken zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Ich wäre für Tipps dankbar.

    Besten Dank,

    riga

    tropical1103
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1393348920000

    Meine Aufenthalte auf Malta sind zwar schon eine Weile her, aber ich war auch in Sliema u. empfand das als idealen Ausgangsort, um die Insel zu erkunden. Ich erinnere mich an Unmengen von Restaurants, Cafes u. vor allem Eisdielen mit herrlichem italienischen Eis!

    Wir wären heuer Ostern fast nach Malta gefahren - es wurde dann aber Spanien - u. hätten auch das "Waterfront" genommen, weil es einfach wirklich mitten im Geschehen liegt. Wir hätten auf alle Fälle ein Zimmer mit direktem Meerblick genommen - es lohnt sich! Übrigens war ich beide Male im April in Sliema u. konnte immer herrlich sonnenbaden u. bin auch eifrig im Meer geschwommen - soviel zu "noch zu kalt".

  • Maighdeann
    Dabei seit: 1380153600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1393515674000

    Ob es zu kalt ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man 26 Grad warmes Wasser liebt, dann ist man im Mai auf Malta falsch. Hat man nichts gegen 19/20 Grad Wassertemperatur, dann ist man auf der Insel richtig.

    Allerdings würde ich nur aus dem Grund weil es nah nach Valletta ist niemals ein Hotel in Sliema buchen. Valletta sieht man sich einmal an und wendet sich den anderen traumhaften Orten der Insel zu. Für mich ist Sliema der Ballermann von Malta. Es ist ein Haus am anderen, eine Kneipe an der anderen und strandmässig sinds nur schmale Felsplateaus mit glitschigen Treppen, die ins Wasser führen.

    Das Bussystem ist auf Malta relativ gut ausgebaut, sodass man gut überall hinkommt. Malta ist nicht gross und man braucht von Bugibba ca.eine Stunde nach Valletta. Nicht viel länger beispielsweise von Mellieha aus,wo es einen tollen langen Sandstrand und ebenfalls schöne Hotels incl. Lädenund Restaurants gibt.

    Nur ein Beispiel. Bugibba ist ein Ort mit einer hübschen Fußgängerzone, toller Infrastruktur, Busterminal und netten Hotels. Sogar ein schöner Strand „Qawra Point“ ist zu Fuß schnell erreichbar. Der Ort hat Flair und genau das ist es, was leider in Sliema gänzlich fehlt.

    Buchen würde ich auf Malta generell nur Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück ist in der Regel englisch üppig aber durchaus genießbar. Es gibt wunderschöne Lokale in denen man beispielsweise frischen Fisch bekommt oder eine tolle maltesische Ftira und das zu recht zivilen Preisen. Ich will ja Sliema nicht schlechtmachen, aber gegen den Rest der Insel ist das dort Abzocke und 08/15.

    Sliema empfehle ich lediglich Leuten, die Party wollen und sich nicht stören Bunker an Bunker zu wohnen oder mal für einen Kurztrip im Winter, wenn in den anderen Orten eher tote Hose ist.

    Zum Thema Land ansehen. Das geht am besten mit den Hop on Hop off Bussen. Man kann aussteigen und jederzeit wieder zusteigen. Ganz nach Lust und Laune.

    Alba gu bràth!
  • tropical1103
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393585452000

    vielen Dank für die Infos. Wir sind noch am Überlegen, was wir machen.

    Es soll ja kein Badeurlaub werden, das ist schon klar. Wir wollen uns das Land ansehen und sind vor allem fotografisch unterwegs. Die Überlegung für uns war, ob das Essen in den Restaurants, bzw. Kneipen deutlich besser ist als in Hotels. Da wäre es dann besser nur N/F zu buchen.

    Die Hop on Hop off Busse stehen ganz oben auf unserer Liste.

    Von den tollen Busverbindungen habe ich auch schon gelesen und das werden wir auch so machen.

    tropical1103
  • NicoKo
    Dabei seit: 1308528000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1395585994000

    Hallo,

    das Hotel Waterfront kennen wir, wir waren im Jahr 2011 dort. Wir waren sehr zufrieden damit. Zimmer sind sehr schön und die Bar ist auch nett. Deutsch spricht dort halt keiner, aber das ist auf Malta generell so. Das Waterfront hat auch einen kleinen Pool am Dach, der zwar wirklich klein ist, aber zum Abkühlen ideal. Wir waren allerdings im August dort, ob der Pool im Mai schon benutzbar ist, weiß ich nicht. Die Lage hat mir sehr gut gefallen, war am Abend lustig vom Balkon aus das Geschehen im Hafen zu beobachten.

    Der einzige Minuspunkt war das Frühstück, denn das war halt very british. Aber zumindest war das Buffett ausreichend. Buchen würde ich aber auf alle Fälle nur mit Frühstück. Wir sind immer irgendwo in der Umgebung essen gegangen, ein paar mal haben wir tolle Lokale gefunden, aber hauptsächlich gibts dort halt die Gastronomie, die die Engländer bevorzugen.

    Das Busnetz ist sicher nicht schlecht, aber soviel ich weiß, ist es hauptsächlich sternförmig ausgebaut. Das heißt, fast alle Routen führen zum Terminal nach Valletta.

    Ein weiterer Vorteil von Sliema ist, dass dort sehr viele Ausflugsschiffe ihren Abfahrtspunkt haben. Wennst also Inselrundfahrt per Schiff machen willst, musst du zwangsläufig nach Sliema. Und da wiederum ist dann das Waterfront ideal, weil es nur ein paar Schritte von diesen Abfahrtspunkten weg ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!