• JeannyMeu
    geschrieben 1547412244962

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel sagt schwebt mir dieses Jahr eine Autorundreise durch Estland vor. Leider bin ich zeitlich wohl an die ersten Septemberwochen gebunden, musste nun aber feststellen, dass es dort in dieser Jahreszeit (wieder) verstärkt regnet ...?

Nun würden mich eure Erfahrungen oder Eindrücke interessieren, inwieweit ein solcher Urlaub zu der Jahreszeit Sinn macht, ein verregneter Aktivurlaub ist denkbar unschön. Ich war noch nie in dieser Gegend und kann es absolut nicht einschätzen.

Ich freue mich über jeden Beitrag :grinning:

LG Jeanny

• Paunvere
    geschrieben 1549476313071

...da gibt es auch nicht viel einzuschätzen, das kann von 14 Tagen Nieselregen am Stück mit 15° bis zu 14 Tagen mit tagsüber 25° und Badeseen mit 22 Grad sein. Schau direkt vorher in den Wetterbericht, Das Wetter ist sehr relativ stabil, so einen stündlichen Wetterwechsel wie an der Nordsee haben wir nicht.

Plane einfach ein paar Sachen mehr ein, wie Saaremaa, 2 bis 3 Tage, ist das Wetter gut kann man an den Strand, wenn das nicht paßt hat die Insel genug zu bieten - von da mit der Fähre nach Hiumaa und weiter per Fähre nach Haapsalu - Richtung Tallinn.

Das sind ja schon 5 Tage Programm :-)

Tartu, Flugmuseum bei Tartu, mit der Fähre mal auf den Peipus bei Piirisaar, schon ist die Zeit rum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!