• har
    geschrieben 1182524144000

Sollten wir für eine Fahrt im Eurotunnel Mitte August resevieren oder einfach hinfahren?

Und bucht man besser vorher? Was ist besser zahlen vor Ort oder buchen?

Habt Ihr Erfahrungen?

Und noch eine ganz dumme Frage: Bleibt man eigentlich im Auto sitzen, oder gibt es extra Abteile für die Personen?

har

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1182525021000

Hi Harald,

bin mal mit einem Reisebus durch den Eurotunnel gefahren.

Man konnte aus dem Bus aussteigen und sich während der Fahrt die Beine vertreten, die Fahrt dauert ne knappe halbe Stunde.

Über Preise und Reservierungen kann ich dir leider nichts sagen,

das war bei der Reise includiert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kursbuchbaron
    geschrieben 1182545138000

Am besten vorher buchen! Glaube auch dass, nur das möglich ist.

Im Auto darf man soweit ich weiß nicht bleiben, sondern man muss in einen Waggon gehen.

http://www.eurotunnel.com/

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • waterlily
    geschrieben 1183216778000

Hallo Harald,

Ich bin schon ein bisschen spät dran, aber ich will dir nur sagen, dass der Eurotunnel die angenehmste Art ist, den Kanal zu über- bzw. in dem Fall unterqueren. Es dauert nur eine halbe Stunde und ist ganz entspannt. Und die Einfahrt ist gut geregelt.

Man bleibt im Auto sitzen, man merkt nicht, dass man unter der Erde ist, (war für mich ganz, ganz wichtig) man kann austeigen, aber man hat nur recht wenig Platz links und rechts des Autos. Man kann sich die Beine vertreten, aber es ist nicht direkt zum rumlaufen.

Wir haben nie vorausgebucht, die drei-oder viermal mal wo wir ihn genutzt haben, aber wir waren auch nie im August dort. Da würde ich vielleicht schon buchen.

Gruss

waterlily.

• har
    geschrieben 1183358718000

Hallo an alle Rückantworter!

Vielen Dank, jetzt sehe ich schon klarer. Besonders der Beitrag von waterlily hat uns gehoflen. Wir waren uns nicht sicher, was das Reisen im Tunnel anbelangt. Meine Frau bekommt ja schon Beklemmungen wenn wir durch die Schweizer-Tunnel fahren. Aber wenn wir (zur Not) auch mal aus dem Auto aussteigen können, dann geht es schon. Dann werden wir den Tunnel mal in Angriff nehemen. Dank für Eure Hilfe!

Har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!