• Paulchenrudi
    geschrieben 1248008877000

Hallo liebe Malta-Kenner,

wir sind im Oktober das erste mal auf Malta und wollen einen Abstecher nach Gozo und Comino machen. Und zwar wollen wir in Comino eigentlich nur zur BLAUEN LAGUNE,quasi nur so kurz auf dem Rückweg von Gozo nach Cirwekka einschieben. Daher jetzt unsere Frage: Kommt man dort auch von Gozo aus hin oder müssen wir erst wieder von Gozo zurück nach Malta und von dort aus zur Blauen Lagune?  

Oder weiß jemand, wo man Fahrpläne von Cirwekka und /oder Mgarr zur Blauen Lagune findet??

Vielen Dank shonmal im Voraus!!

• Aika83
    geschrieben 1248016903000

Hallo,

soweit ich weiss, fahren nur bestimmte Anbieter Tagestouren bzw. Halbtagestouren nach Comino zur blauen Lagune. Die Schiffe starten von Valletta und fahren non Stop nach Comino. Das gleiche gilt auch für den Rückweg. Von Gozo aus werden bestimmt auch Touren zur blauen Lagune angeboten. Das kann ich aber nicht genau sagen, weil ich bisher immer von Valletta gefahren bin.

Falls Du nach Gozo willst, muss Du mit der großen Fähre fahren, die ebenfalls in Valletta ablegt. Wenn mich nicht alles täuscht, fahren diese stündlich oder halbstündlich.

Hoffe Dir wenigstens ein kleines bißchen geholfen zu haben.

LG Annika

• Diana84
    geschrieben 1248188129000

Hallo Paulchenrudi!

Ich war im Oktober letzten Jahres für eine Woche auf Malta und habe je einen Ausflug nach Gozo & Comino gemacht.

Ob es eine Direktverbindung zwischen Gozo & Comino gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Nachfolgend aber ein Link zu den Fahrplänen von Malta/Cirkewwa nach Gozo/Mgarr:

[quote=[color=#808000]]CIRKEWWA-MGARR

[/color]

][/quote]  

Bezüglich Comino und der Blue Lagoon kann ich dir noch den Tagesausflug "Round Malta" mit Captain Morgan Cruises empfehlen ... Hier der Link zu meinem Reisetipp.

Es wird aber auch ein "Comino & Blue Lagoon"-Ausflug angeboten, bei dem man direkt von Sliema nach Comino und wieder zurück fährt.

Falls du noch Fragen hast, werde ich gerne versuchen, dir weiter zu helfen.

Gruß, Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1248201117000

Hallöchen,

und danke für Eure Tips. Das hilft mir schon mal weiter. Werd mich gleich bei Captain Morgan ein wenig umsehen ;)

Danke an Euch!!

• Aika83
    geschrieben 1248340900000

Hallo Paulchenrudi,

Empfindungen sind ja verschieden, aber wir haben mit Captain Morgan keine guten Erfahrungen gemacht. Zumindest solltest Du aus gewissen Gründen, wenn Du die Tour bei Captain Morgan buchst, eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken selbst mitnehmen.

Liebe Grüße

Annika

• Diana84
    geschrieben 1248360611000

Auszug aus meinem Reisetipp:

...Ich persönlich würde jedem empfehlen, sich ein Lunchpaket mitzunehmenund das Essen auf dem Schiff ausfallen zu lassen...

;)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Aika83
    geschrieben 1248363147000

hups :laughing: nicht gesehen ;) da habt ihr wohl die gleiche Erfahrung wie wir gemacht?

• HAJOROLA
    geschrieben 1248617877000

Hallo!

Es kommt darauf an, wo Ihr wohnt. Entweder kann man von Cirkewwa oder von Valletta nach Gozo fahren. Die Fähren fahren im Sommer sehr oft, ca jede 1/2 Std.

Nach Comino findest an jeder Ecke einen Anbieter. Auch im Hotel kannst Du buchen.

Es ist meist eine ein Tagestour.

Wenn noch Fragen, bitte.

Gruß Hajo

Leben und Leben lassen.
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1248625257000

Hallo Hajo und ihr anderen,

wir wohnen in Buggiba und fahren also ab dem Norden nach Gozo. Meine Frage ist aber, ob wir dann von Gozo direkt  mit der Fähre nach Comino zur Blauen Lagune kommen, oder ob wir erst wieder zurück nach Cirwekka müssen und von dort nach Comino. Wollen einfach nur ein bißchen Fähre fahren und Zeit sparen. Sind leider nur eine Woche auf Malta und wollen wegen der Blauen Lagune nicht extra einen Tag für eine Tagestour "opfern" sondern nur auf dem Rückweg von Gozo nach Cirwekka einen kleinen Abstecher machen.

Und danke für den Tip mit dem Essen bei Captain Morgan. Wenn ich nämlich zu hungrig bin, werde ich unpäßlich..... meine arme Freundin.....  ;) .

Ach ja, wo wir einmal bei Captain Morgan sind, ist es ratsam, ihn auch für eine Grand Harbour Rundfahrt in Valetta zu nehmen oder kann man da auch mit diesen Kleinen Luzzus fahren. Das wär uns lieber. Kennt jemand die Preise für beides??

Liebe Grüße, Anja

• HAJOROLA
    geschrieben 1248722044000

Hallo Anja!

Wir wohnen auch immer in Bugibba.

Mit der Fähre kannst Du NICHT nach Comino fahren.

Du muß schon extra buchen.

Hafenrundfahrt machten wir von Sliema aus mit Cpt. Morgan. Lohnt sich.

Preis weiß ich nicht, war vor dem Euro. (Die Fahrt macht man ja nicht jedesmal)

Aber der Preis war angemessen.

Für die kleinen Luzzus muß Du immer jemanden suchen und Preise handeln.

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!