• BeeSweet
    geschrieben 1548590220237

Hallo zusammen,

wir, zwei Erwachsene, ein 4 jähriges Mädchen, wollten Ende August für 1 Woche an der polnisches Ostsee Urlaub machen. Es darf, insofern bezahlbar, gerne auch woanders an der Ostsee sein. Fehmarn, usw... sind da nicht festgelegt.

Ferienwohnung, Hotel, Bauernhof... wir sind für alles offen, Hauptsache es ist erschwinglich. Wir werden mit dem Auto aus Baden-Württemberg anreisen.

Wir möchten möglichst Strandnah sein, und nicht komplett fern von alles man "Leben nennt" Also sollte man unabhängig von dem Meer noch etwas anders unternehmen können, sonst wird es der Kleinen evtl. langweilig. Eine Stadt in der Nähe, o.ä...

Welche Regionen, Städte, Ferienwohnungen und Bauernhöfe etc. könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Danke vorab

Jenni

• jarunee
    geschrieben 1548852312514 , zuletzt editiert von jarunee

Hallo Jenni,

wir waren vor einigen Jahren im Novotel Marina in Danzig. Das Hotel liegt direkt am Strand und mit der Straßenbahn ist man in einer halben Stunde in der Innenstadt von Danzig. Am Strand kann man in etwa einer halben Stunde nach Sopot laufen - dies ist ein beliebter Ferienort, wo in der Sommersaison allerhand los ist.

Bewertungen und Infos über das Hotel findest du hier: https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-novotel-marina/d90845fa-6a5e-35cb-a2e3-39ce575ae5c5

LG, Tina

• marthahari
    geschrieben 1549277331902

Schaut Euch mal Swinemünde an, das ist der polnische Teil der Insel Usedom. Der Strand ist traumhaft schön, man kann kilometerweit laufen und bis nach Ahlbeck (Deutschland) ist es auch nicht weit. Die Strandpromenade ist auch sehr schön, mit vielen Restaurants, Cafes und Geschäften und für Kinder gibt es jede Menge Spielgeräte. Allerdings sollte man bedenken, daß auch in Polen Sommerferien sind und der August sehr schnell ausgebucht ist. Also nicht mehr zu lange warten mit dem Buchen!

Viele Grüße

marthahari

• nilpferd08
    geschrieben 1557837916041 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

ich empfehle pobierowo,war selbst schon mehrmals dort. hierXXGelöscht,nicht erlaubtXX

kann auch von uns bilder schicken wen gewüncht.

nilpferd08
  • zuleyka
    geschrieben 1557905020211

Moin!

Also, polnische Ostsee oder Fehmarn oder so ist jetzt aber schon ein Unterschied! Schon alleine von der Entfernung her :fearful:

Wir (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder) hatten uns mal Kolberg in Polen angesehen, vielleicht wäre das was für euch? Tipps hab ich da leider keine. Soll allerdings auch einen sehr schönen Strand haben und auch "Leben". (Wir sind dann nämlich doch woanders hingefahren)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Orte und Hotels empfehlen:

• Best Western Hanse Hotel. Die sind sehr auf Kinder eingestellt, direkt am Strand, nicht weit vom Trubel entfernt.
    • Dorfhotel Boltenhagen. Ebenfalls auch auf Kinder eingestellt (in unserem Fall leider nicht auf unter 2jährige, aber das trifft ja bei euch nicht zu). Schöne Wohnungen, mit Verpflegung buchbar, Kinderclub, Strandabschnitt. Liegt allerdings etwas außerhalb.
    • IFA Rügen Hotel & Ferienpark. Direkt in Binz, direkt am Strand, nicht weit in die Innenstadt (fußläufig).

Ansonsten fahren wir auch gerne mit unseren Kindern nach Laboe an der Kieler Förde (Ferienwohnung oder Hotel).

Wie du siehst, gibt es viele interessante Regionen. die Ostseeküste ist halt lang. :laughing:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!