• Mühlengeist
    geschrieben 1103808869000

War von Euch schon mal jemand im Lalandia in Dänemark und kann mir über seine Erfahrungen berichten (Nebenkosten für Strom, Wasser, Bugalowausstattung usw.)? Wie sind eigentlich generell die Preise in Dänemark? Da wir auf die Sommerferien angewiesen sind und mit 5 Personen reisen ist meistens alles eine Kostenfrage!

Danke!

• har
    geschrieben 1106822694000

Hallo Birgit,

wenn  Ihr mit 5 Personen in den Sommerferien nach Dänemark fahren wollt, dann solltest Du vorher eine Bank ausrauben. DK ist einfach nur teuer.

Essen gehen kannst Du mit 5 Personen eigentlich vergessen, denn und die Rechnung ist mit Sicherheit hoch, sehr hoch. Wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid, dann brauchst Du einen Vorrat an Süssigkeiten, und für die Erwachsenen rate ich zu einem Bier- und Weindepot im eigenen Kofferraum.

Wir jedenfalls werden dieses Land nicht mehr besuchen. Für die Kosten einer Unterkunft kann ich in Italien schon ein Hotel mit HP buchen. Und außerdem ist es dort wärmer.

Harald

• Mühlengeist
    geschrieben 1106835746000

Danke für Deine Informationen, Dänemark war nur so eine 1. Idee. Mir fehlt leider dieses Jahr so jegliche Vorstellung wo es hingehen könnte. Waren schon in der Türkei, 2x in Tunesien und 1x in Mallorca. Habe aber dieses Jahr den Eindruck die Veranstalter denken alle man hat im Lotto gewonnen.........

,

-Gruß Birgit

• har
    geschrieben 1106837398000

Es kommt darauf an wann Ihr in Urlaub wollt, und was Ihr im Urlaub machen wollt. Kannst Dich ja mal melden (01726162555)

Gruß

Harald

• conny2
    geschrieben 1106840931000

Hallo,

wir waren in den letzten 12 Jahren jedes Jahr mehrmals mit unseren drei Kindern und den Hunden in Dänemark.Wir bevorzugen dort allerdings Ferienhäuser von dänischen Anbietern.Ich kann nicht sagen, daß es dort wesentlich teurer ist als bei uns hier. Das einzige was wir immer mitgenommen haben waren die Süssigkeiten für die Kinder.Wein und Bier gibt es zu den fast gleichen Preisen wie bei uns. Man muß nur den dortigen Aldi finden.Genauso ist es mit den anderen Lebensmitteln. Nur hochprozentiges ist fast unerschwinglich.

Zum Thema Essen gehen. Die Pizzerien haben etwa die gleichen Preise wie hier und in den Gaststätten gibt es auch durchaus erschwingliche Gerichte. Man muß halt nur vergleichen.

MfG

conny2

• Mühlengeist
    geschrieben 1106994674000

Waren gestern auch auf der Reisemesse. müssen aber feststellen das wir hinsichtlich Dänemark nicht wesentlich schlauer geworden sind.  Aber wohin sonst? Wir brauchen (aus gesundheitlichen Gründen) das Meer, Möglichkeiten für die beiden Großen - unser Großer will vorm Studium zum letzen Mal mit fahren bzw. fliegen aber auch der kleine (8) soll sich ja nicht langweilen) ja und dann wollen bzw. können wir für den gesamten Urlaub auch nicht mehr als 3000 € incl. aller, aber wirklich aller Nebenkosten ausgeben. Und wenn man dann in  den Schulferien fahren muss sieht es dieses Jahr ziemlich mau aus. Oder hat von Euch schon  einmal jemand in der Hauptsaison für 5 Personen bei Ltur gebucht?

Viele Grüße und Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!