Ferienhaus über Tourist-online buchen? Was tun in St. Paul de Vence?

• Sandra1971
    geschrieben 1186391559000

Guten Morgen,

nach langem Durchforsten diverser Kataloge und Internetseiten haben wir jetzt "unser" Ferienhaus gefunden in St. Paul de Vence. Das Haus wir bei Tourist-online angeboten, diese bieten es wohl lt. Angabe mit Interhome an. Im Interhome-Katalog habe ich dieses Haus allerdings nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung mit solchen Vermittlern? Wie ist es denn dann, wenn eventl. Reisemängel auftauchen, kann man die problemlos bei denen reklamieren?

So, jetzt zu meiner anderen Frage: wir waren vorletztes Jahr für ein paar Tage schonmal an der Cote d´Azur (Antibes)als 2. Hochzeitsreise, allerdings ohne kids. Was kann man denn da mit kids tolles unternehmen? Was sollte man gesehen haben?

VG

Sandra1971

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1186590880000

Ich habe eine ähnliche Frage gestellt. Siehe Frankreich - Cote d'Azur - La Colle sur Loup und schon einige Antworten erhalten.

St. Paul de Vence ist nur drei Kilometer von La Colle sur Loup entfernt, vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei.

Wir haben unser Ferienhaus direkt in Frankreich beim Vermieter gebucht und dies auch im Internet unter www.amivac.com gefunden. Fande ich persönlich eine tolle Seite. Wie beschrieben, La Colle sur Loup liegt nur 3 Kilometer von St. Paul de Vence entfernt. Vielleicht ist auch dort etwas zu finden. Wer nicht die französische Sprache beherrscht, kann sich die Seite auch in deutscher Sprache anzeigen lassen.

Ansonsten wurde mir auch www.gitesdefrance.fr empfohlen. Mit Reklamieren von evtl. Reisemängel wird es sich meiner Meinung nach schwierig gestalten. Dafür ist der Urlaub an der Cote d'Azur zu individuell. Aber einige unangenehme Überraschungen lassen sich vor der Buchung auch durch Anfordern von Fotos und häufiges Nachfragen ausschließen (z.B. Lage, Entfernung zum Strand, Supermarkt, Befahrbarkeit der Straße, Parkplatz, Meerblick, Bettwäsche erforderlich usw.). So hatte ich auch schon ein perfektes Haus gefunden, das ich dann aber nicht gebucht habe, als ich erfuhr, dass der Hausbesitzer zwei große Hunde besitzt. Diese Information erhielt ich aber auch nur auf Anfrage. In der Beschreibung war nichts angegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!