• klamue-geli
    geschrieben 1233512502000

Hallo,

wie bereits im vorhereigen Beitrag geht es um die Region des französischen Mittelmeers. Allerdings wollen wir erst am Sonntag dem 13.09. dorthin. Leider haben die meisten Internetseiten, die ich bisher gefunden habe nur Angebote mit dem Wechseldatum 12.09. also Sonnabends. Da wir aber nicht früher können, sind wir nun auf der Suche nach guten und preiswerten Alternativen, die auch im Hinterland sein können, da wir uns nicht nur am Meer aufhalten wollen, sondern auch einige Wanderungen unternehmen wollen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar und hoffen möglichst viele zu bekommen.

Sanke bereits im voraus.

klamue-geli

• sann01
    geschrieben 1233563914000

Das Problem habe ich jedes Jahr - und deshalb auch in der Zwischenzeit ein paar Anbieter wo Anreise nicht am Samstag auch möglich ist.

Vielleicht könntest Du die Gegend noch etwas genauer eingrenzen ...

Liebe Grüße

Susanna

• klamue-geli
    geschrieben 1233571557000

Hallo

es geht also nicht uns so. Bei der Region sind wir offen. Was uns nicht so liegt, sind reine Badeurlaube. Wir sind eher aktiv (wandern, schnorcheln, paddeln, ....) und flexibel. Es kann also auch im Hinterland sein, wo man mal die Möglichkeit hat mal ans Mittelmeer zu fahren. Nicht unbedingt sollten es große Ferienanlagen sein.

klamue-geli

• sann01
    geschrieben 1233576335000

Letzten September hatten wir eine Ferienwohnung von "Lagrange Holidays", da sind wir dienstags angereist.

Für den kommenden Juni (mit Anreise an einem Montag) habe ich bei "Maeva" gebucht.

Du könntest mal deren Homepages durchstöbern.

Mehrmals hatten wir auch schon ein Cottage oder Mobilhome auf verschiedenen Campingplätzen - ich weiß nicht, ob das für Euch auch eine Option wäre. Aber ich weiß, dass man bei manchen Plätzen (z.B. bei "Siblu" oder "yelloh") an jedem beliebigen Wochentag anreisen kann - erst recht außerhalb der Hochsaison.

Die Orte, an denen wir waren, dürften nicht ganz Euren Vorstellungen entsprechen (entweder direkt am Meer oder ziemlich weit im Hinterland, jedenfalls immer westlich der Rhône) - aus diesem Grund auch vorerst keine konkreteren Tipps.

Aber wenn Du noch Fragen hast: gerne!

• Silvia L
    geschrieben 1233577311000

Hallo klamue-geli,

lies Dir die Angebote nochmal genau durch. Meistens gilt der Samstag und die Mindestmietdauer von 7 Tagen nur in der franz. Hauptreisezeit Juli und August. Im September kann man meistens täglich anreisen.

Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!