Hallo, zusammen! Ich suche für diesen Sommer eine Ferienwohnung (am liebsten in Cannes) für meine zwei Teenie-Töchter, meinen Mann und mich für zwei Wochen im Juli. Leider habe ich bis jetzt nur welche mit niederschmetternden Bewertungen oder unerschwinglichen Preisen gefunden! Kann mir jemand was Schönes empfehlen? Es muss auch nicht unbedingt Cannes direkt sein, sollte aber möglichst zentral (Ausflüge nach Nizza, St. Tropez, Monaco u. Grasse sind geplant) und in der nähe (zu Fuß?) eines Sandstrands liegen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bedank mich mal schon im voraus für die mühe! Liebe Grüße Sigi
Ferienwohnung cote d'azur
-
geschrieben 1233495498000
-
geschrieben 1233498930000
Hallo Essie,
schau z.B.
mal hier: http://www.homelidays.com/cannes/ferienwohnung205259de1.htm
Ansonsten gibt es über diesen Vermittler noch jede Menge Angebote.
Ich war letztes Jahr in einer Wohnung in Korsika und total zufrieden.
Viel Spaß beim Suchen!
Anita
-
geschrieben 1233499777000
Hallo, Anita! Danke für den link, aber diese Anlage hat im holidaycheck eine Weiterempfehlungsrate von lediglich 50% und großteils niederschmetternde Bewertungen!
sigi
-
geschrieben 1233500853000
Hallo Essie,
ich habe jahrelang an der Côte d'Azur gelebt. Insgesamt ist dort die Qualität der Wohnungen deutlich niedriger, als in Deutschland - sowohl bei FeWos, als auch normalen Wohnungen, dies noch dazu zu hohen Preisen Schöne Sandstrände sind auch rar und besonders im Juli und August hoffnungslos überlaufen. Cannes hat einen Sandstrand, aber direkt davor verläuft die Croisette, die pro Richtung 2 Spuren hat.
Sonst könnte ich Dir Juan-Les-Pins empfehlen: schöner Strand, aber rein touristisch, jedoch sehr nah an Antibes, die für mich schönste Stadt an der CdA.
Empfehlen würde ich Euch auch unbedingt ein Auto zu haben, da man nur damit auch wirklich gut rumkommt.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu
-
geschrieben 1233502269000
Hallo Essie
Wie miss Varna schon sagt: die Côte ist im Sommer voll überlaufen und auch sehr teuer. In 2-Zimmerwohnungen mit 25qm werden dank Etagenbetten schon mal 4-5 Personen reingequetscht. Cannes und Nizza sind im Sommer Städte mit sehr viel Verkehr und Trubel. Die Suche nach Ferienwohnungen oder Appartements würde ich auf kleinere Orte ausweiten, zb. Cap d'Ail neben Monaco oder Menton. Menton ist eine Mischung von Frankreich und Italien, hat einige Strände (aber wie immer mit Strasse dahinter...) und eine schöne Altstadt.
Hier sind die Wohnungen bestimmt günstiger als rund um Cannes, Antibes sein. Um eine Stadt entlang der Côte zu besuchen kann sehr gut auch der Zug benützt werden. Die Züge fahren alle 15-30 Minuten und ersparen das Parkplatz suchen.
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1233502843000
Stimmt, Menton ist eine schöne Stadt und auch nicht so schicki-micki wie Cannes - hat aber den Nachteil, daß man es bei Ausflügen nach St Tropez ziemlich weit hat. Im Hochsommer muß man dann schon mit 3 Stunden Fahrt rechnen Die Gegend um Antibes ist halt etwas zentraler gelegen
-
geschrieben 1233505676000
Hallo Sigi,
wir waren letztes Jahr zum 2. Mal an der Côte, aber da das erste Mal in einem Ferienhaus. Die Auswahl ist riesig, wenn du mal googlest. Wir haben in Endeffekt das Haus über Interhome gebucht. Aber die Preise sind halt echt enorm in Südfrankreich. Wir haben für eine Villa mit 4 Schlafzimmern, Pool und schönem, großen Garten für 2 Wochen 8500,- Euro bezahlt...Wenn man mit mehreren Familien fährt (in unserem Fall waren wir 5 Erwachsene und 2 Kinder) und es sich teilt, geht es schon vom Preis, allerdings kommen dann noch die Lebensmittel dazu und in unserem Fall die Mietwagen. Wir waren in La Gaude, in der Nähe von St Paul de Vence. Sehr schön gelegen und auch recht zentral (abgesehen von der Richtung nach St Tropez, dahin fährt man locker 90Minuten). Der nächste Strand war 10km weg, allerdings Kiesstrand. Wir waren dann wenigstens 1x mit den kids in Juan les pins am Sandstrand.
Wie gesagt, schau mal bei Interhome, die haben massig Auswahl!
Sandra
-
geschrieben 1233518713000
Vielen Dank für eure Tipps - ich werde mich jetzt mal um etwas außerhalb von Cannes umschauen - vielleicht gibt es da was entsprechenderes. Oder kann mir jemand eine konkrete Anlage oder Wohnung empfehlen? Lg Sigi
-
geschrieben 1233519152000
Schau mal nach dem Néméa Appart' Hôtel. Das liegt nördlich von Antibes, nahe der Autobahnausfahrt (ohne Geräuschsbelästigung), zwischen dem Technologiepark Sophia Antipolis und dem Töpferdorf Biot (zu dem es gemeindetechnisch gehört). Es liegt in der Résidence Green Side, zu der auch ein Golfplatz gehört. Bus, auch der Expressbus zum Flughafen, in der Nähe - Auto trotzdem dringend empfehlenswert (ich habe in der Résidence des Templiers daneben gewohnt, da sind außer dem Néméa nämlich nur normale Wohnungen