Hallo Ulli,
ich war vor 2 Jahren mit meiner Tochter (damals 15 J.) für ein langes Wochenende in Paris. Wir wohnen in Franken, in der Nähe von Nürnberg, also etwas näher an Frankreich als ihr in MV. Ich buchte damals über opodo, Flug und 2x Ü im Hotel. Kostete ca. EUR 235,-- pro Person und war für uns die günstigste und beste Lösung. Am Flughafen Charles de Gaulle gelandet sind wir mit dem Zug zum Gare du Nord gefahren und mit der U-Bahn weiter bis in die Nähe unseres Hotels. Wir hatten damals den kleinen Marco Polo Reiseführer Paris dabei, auf der letzten Umschlagsinnenseite war sogar ein U-Bahn-Plan der recht hilfreich war. Sogar wir Landmäuse hatten das System der Pariser U-Bahn schnell durchschaut und waren die 3 Tage immer damit unterwegs und haben auch immer die Richtige erwischt. Anhand des Reiseführers haben wir in Eigenregie alle uns wichtigen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Auf den Eiffelturm sind wir am Freitagabend hoch gefahren, relativ kurze Schlange an der Kasse (ca. 20 min.) und toller Ausblick auf Paris bei Nacht. Am nächsten Morgen sind wir nochmal hin, da wären wir locker 1,5 Std. angestanden.
Also wir hatten eine tolle Zeit und würden es jederzeit wieder so machen.
Falls du noch Fragen hast, gerne.
Lg
Sandy