• Punktsieben
    geschrieben 1214604965000

Mitte August möchten wir mit unserer Enkelin (18) für ca. 1 Woche nach Paris reisen. Wohnort: M-V. Es besteht die Option Flug und Hotel buchen und alles "auf eigene Faust", oder Busfahrt ab Heimatort und organisierte

Städtereise mit Reiseleiter usw.

Was würdet Ihr uns raten ist für Paris am besten? :frowning:

Danke und Grüße an alle

Ulli

• holzwurm
    geschrieben 1214605134000

Ich persönlich würde die Busfahrt vorziehen.

Wir waren schon mal mit dem Bus in Paris.

Es war super. Das Hotel hatte auch gepasst.

LG

holzwurm

• usei
    geschrieben 1214605554000

Hallo,

die Fahrt mit dem Bus nach Paris dauert ganz schön lange. Wenn man nicht mehr 18 ist, wie die Enkelin, kann das schon zur Strapaze werden.

Ich würde immer den Flug vorziehen und ein Hotel über das Net buchen.

Von den Flughäfen Orly oder de Gaulle gibt es gute Verbindungen in die Stadt.

Liebe Grüße aus Berlin

Usei :D :laughing: :D :rofl:

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • holzwurm
    geschrieben 1214605858000

Wenn man den Wohnort M-V berücksichtig, dann ist Flug oder evtl. Bahn sinnvoller. Das hatte ich übersehen.

Wir waren in ca. 8 Stunden vor Ort, da ich aus dem Süden komme und wir nur ca. 2 Stunden bis zur französichen Grenze brauchen.

LG

holzwurm

• Reisemarie
    geschrieben 1214606696000

Von Köln fährt der TGV nach Paris, ein ganz besonders schnelles und schönes Erlebnis bis zum Gare du Nord = sehr zentrumsnah.

Wenn man keine lange Anfahrt bis Köln hat ist dies besser als fliegen.

Wie sieht es denn sprachlich aus? Spricht die Enkelin französisch ist es sicherlich kein so großes Problem, sich ein eigenes Programm zu gestalten.

Ansonsten wäre eine Busfahrt mit Stadtführungen vorteilhafter.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • sandy
    geschrieben 1214607757000

Hallo Ulli,

ich war vor 2 Jahren mit meiner Tochter (damals 15 J.) für ein langes Wochenende in Paris. Wir wohnen in Franken, in der Nähe von Nürnberg, also etwas näher an Frankreich als ihr in MV. Ich buchte damals über opodo, Flug und 2x Ü im Hotel. Kostete ca. EUR 235,-- pro Person und war für uns die günstigste und beste Lösung. Am Flughafen Charles de Gaulle gelandet sind wir mit dem Zug zum Gare du Nord gefahren und mit der U-Bahn weiter bis in die Nähe unseres Hotels. Wir hatten damals den kleinen Marco Polo Reiseführer Paris dabei, auf der letzten Umschlagsinnenseite war sogar ein U-Bahn-Plan der recht hilfreich war. Sogar wir Landmäuse hatten das System der Pariser U-Bahn schnell durchschaut und waren die 3 Tage immer damit unterwegs und haben auch immer die Richtige erwischt. Anhand des Reiseführers haben wir in Eigenregie alle uns wichtigen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Auf den Eiffelturm sind wir am Freitagabend hoch gefahren, relativ kurze Schlange an der Kasse (ca. 20 min.) und toller Ausblick auf Paris bei Nacht. Am nächsten Morgen sind wir nochmal hin, da wären wir locker 1,5 Std. angestanden.

Also wir hatten eine tolle Zeit und würden es jederzeit wieder so machen.

Falls du noch Fragen hast, gerne.

Lg

Sandy

• Punktsieben
    geschrieben 1214661733000

Ich danke allen für die freundlichen Antworten. : :D

Wir haben uns nun entschlossen den Flieger zu nehmen

und denken damit auch richtig zu liegen.

Allen ein schönes Wochenende

Ulli :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!