• Rafu64
    geschrieben 1472996560000

Hallo, ich möchte Anfang Oktober 1 Woche nach Prag reisen.

Lohnt es sich, ein Hotel mit Halbpension zu nehmen, oder reicht Hotel mit Frühstück oder gar eine Privatpension?

Ich würde gerne zentrumsnah unterkommen, war aber noch nie in Prag und wäre für Tips dankbar.

• Mühlengeist
    geschrieben 1473003619000

Zentrumsnah sind die GEbiete Praha 1 und ich glaub Praha 3, jedenfalls wenn du in die Beschreibungen der Hotels schaust rund um den Bahnhof/Busbahnhof Florence, die altstadt mit der Karlsbrücke und der Wenzelsplatz.

Wir haben im vorigen Jahr für uns das Jurys Inn Praha entdeckt, ist aber nicht ganz billig. In Prag reicht eigentlich Übernachtung mit Frühstück, du hast jede Menge Restaurants und auch Kneipen wo du immer was zu essen bekommst.

Und wenn du nicht im Zentrum unterkommst achte darauf das eine U-Bahn in der Nähe ist, damit bist du schnell und preisgünstij in der Stadtmitte - Haltestellen im Zentrum u.a. Mistek A und B, Hbf - von dort bist du gleich am Wenzelsplatz und (oh man wie schreibt man das)Namesty Republiki  aber auch andere Sehenswürdigkeiten sind per Metro und/oder Straßenbahn erreichbar.

• flipundflop
    geschrieben 1473249272000

Würde auch sagen Halbpension lohnt sich nicht in Prag. Falls Du mit dem Auto anreist würde ich Dir ein Hotel etwas ausserhalb empfehlen, da die Parkgebühren in Prag extrem hoch sind. Ansonsten die Stadtmitte Prag 1 ist vom Bahnhof bis zu Burg. Prag 3 schließt sich nach Osten an. Wir hatten früher immer im Stadtteil 5 (Smichov) ein Hotel oder Pension, da hier oftmals die Parkplätze kostenlos sind und Du mit dem Auto nicht durch die ganze Stadt fahren mußt. ÖPNV ist in Prag nicht teuer ein Tagesticket kostet 110 CZK sind knapp 4 Euro. Außerdem zu empfehlen das Signalfestival (Lichterfest) vom 13-16.10.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1473277083000

Ich würde mich von "Zentrumsnah" auch nicht blenden lassen.

Wie waren 2 mal leicht außerhalb und waren ruckizucki mit der Metro in der City. Das Hotel war dafür deutlich günstiger als gleichwertige Hotels im Herzen der Stadt.

HP würde ich ebenfalls nicht buchen

• chriwi
    geschrieben 1473840717000

Mir ist noch nie aufgefallen, dass Hotels in Prag Halbpension anbieten. Viele sehr gute Hotels haben auch gar kein Restaurant. Wir sind zuletzt im 4* Friday Hotel mitten im Zentrum untergekommen, und waren dort sehr zufrieden.

Bezüglich Abendessen ist es sinnvoll, sich ein wenig von den Touristen-Trampelpfaden wegzubewegen. Dann normalisieren sich die Preise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!