• Russe-87
    geschrieben 1247594679000

Hallo,

hab ein paar Fragen dazu an Leute die schonmal dort waren...

1. Was kostet Wodka dort im Supermarkt in Siofok ?

2. Was kostetn Zigaretten (Schachtel/Stange) ?

3. Was für LEute machen dort Urlaub? sind dort viele Engländer?

4. Wie sind allgemein Preise für Lebensmittel in Supermarkt/ Restaurant ?

5. Gibts dort wie in Italien Stände mit illegalen Sachen zum einkaufen xD ?

Wär nett wenn jemand Senf dazu geben könnte ...

• juanito
    geschrieben 1247597421000

Du stellst in einem öffentlichen Internet-Forum die Frage nach "Illegalen Sachen" ???

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Maxilinde
    geschrieben 1247702413000

auf jeden Fall passen die Fragen zu gewissen Strandabschnitten von Siofok und machen mir klar warum ich in einiger Entfernung etwas ruiger urlaube ;)

Also:

1. Wodka(Markenprodukte) kostet etwa so wie in Deutschland,kauf Dir einen hausgebrannten Palinka beim Winzer um die Ecke,da haste wirklich was für Dein Geld

2.Stange Zigaretten lag letztes Jahr(da war der tauschkurs schlecht aber die Steuer niedriger) bei 20-27 Teuronen je nach Sorte.Nicht im Restaurant kaufen,dort zahlst Du den Service mit.

3.Deutsche,viele Sauftouristen,Enländer,Holländer,Franzosen,Italiener und natürlich auch Ungarn,je nachdem an welchem Strandabschnitt Du dich befindest.

Ein paar Kilometer weiter ist aber auch ganz wunderbar entspannter Urlaub möglich ohne Ballermannfeeling.

4. Zu dem Thema Preise ist schon viel gesagt worden,Siofok ist fast so teuer wie Budapest und teurer als jeder andere Ort am Balaton.Supermärkte haben ein Preisverhältniss ähnlich wie bei uns,ungarische produkte und Wochenmarkt ist preiswerter,Restaurants sind von Langos für 1,20€ bis zur Gänseleber für 20€ vorhanden.Wir essen bei uns im Dorf immer dort wo es unsere ungarischen Freunde auch tun und leben damit recht preiswert.

5. lass es sein,Qualität schlecht.Es gibt einen Markt in Zarmadi felsö,aber der läuft auch jedes Jahr schlechter

Hier nicht mehr
  • sunrain
    geschrieben 1247836443000

Ich bin letzte Woche erst wieder unten gewesen. Die MwSt-Erhöhung merkt man nicht wirklich. Allerdings, wer eh schon weniger Geld zur Verfügung hat wird auf Dauer auch hier zusehen müssen.

Zu den Supermärkten finde ich allerdings, dass die Preise schon günstiger sind als hier - aber auch jenachdem was man kauft und wo. Einheimisches ist generell günstiger und wenn es um den tägl. Bedarf geht, wie Brot usw. merkt man einen ziemlichen Unterschied.

Direkt in Siofok sind die Preise aber ganz anders - wir sind auch immer ein Stück weg, nicht weit aber trotzdem ein Unterschied. Wir essen sehr gern am Strandbufé - einfach klasse Qualität und das zu sehr fairen Preisen.

Den Markt in Zamardi felsö braucht man kaum noch erwähnen, "Markenartikel" gibt es dieses Jahr sowieso garnicht mehr. Auch beim früheren "Tempo-Supermarkt" bei Szantod - jetzt CBA, der Markt dahinter ist mit etwa 10 Buden nicht zu empfehlen.

Mein Bruder hat sich bisher immer T-Shirts gekaut, mit Bands drauf - selbst die gibt es seit diesem Jahr fast garnicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!