• Michael Buchholz
    geschrieben 1175465791000

Ich möchte im Mai nach Frankreich.

Vorgenommen habe ich mir eigentlich so die Schauplätze des D-Day. Ich möchte da so ******, Friedhöfe usw. besichtigen. Gibts da Städte die man speziell ansteuern "muss"?

Nun habe ich das Netz abgegrast und bin noch nicht schlauer.

Fährt man auf blauen Dunst hin und sucht sich ein Hotel? Ich würde alleine fahren und so wäre ne Nacht im Auto auch nicht unbedingt das Problem.

Hat da jemand Erfahrungen??

VG Michael
  • Starliner
    geschrieben 1175609588000

Hallo Michael,

kommt drauf an wieviel Zeit Du hast und was Dich sonst noch interessiert -

in der Normandie gibts die Landungsküste (D-day),speziell in Arromanches-les -Bains gibts das "Museé du Débarquement" - hier wurde im 2. Weltkrieg ein riesiger Hafen ("Mullberry B") für die britischen Truppen angelegt.

Wenn Dich noch mehr in der (interesanten!) Normandie interessiert :Bayeux (Kathedrale und in der Tappesserie der berühmte Wandteppich)

Honfleur,Mont-St.-Michel (Grenze schon zur Bretagne),die Badeorte Deauville und Trouville,Caen,Les Andelys...-

Für Übernachtungen empfehle ich,gerade in Frankreich für Besichtigungstouren, IBIS -Hotels - die gibts z.B. in Honfleur,Deauville,Caen und Avranches - sieh dazu mal : www.ibishotel.com

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Arthur Spooner
    geschrieben 1175804054000

Hallo,

ich war 2 x in der Normandie und bin beides mal ohne Unterkunft da angekommen (auch im Mai). An der Küste gibt es in jedem Ort eine Touristen-Information, da spricht zumindest 1 Person englisch und kann einem schon weiterhelfen.

Ganz billig ist es da allerdings nicht und das Preis-Leistungsverhältnis lässt auch ganz schön zu wünschen übrig. Die Gegend entschädigt allerdings alles !

Auf jeden Fall ansehen: Deauville, Honfleur + Trouville !

Viel Spaß

Diane

• Michael Buchholz
    geschrieben 1175898818000

Ich hab so eine Woche geplant. Will mir da keinen Stress machen was das besichtigen angeht.

IBIS ist ne gute Quelle, danke.

@Arthur: Inwiefern isses dort teuer? Meinste Hotels oder Lebenshaltung?

Ansprüche habe ich soweit auch keine. Bett und Dusche sind nötig und zur Not finde ich auch Möglichkeiten. In solchen Sachen bin ich ziemlich spontan.

Ich hab so jetzt die Gegend um Saint Laurent Sur Mer (oder so ähnlich) im Auge.

VG Michael
  • piscator
    geschrieben 1175938069000

Hi!

Wir sind oft im Rahmen unserer Städtepartnerschaft in der Normandie gewesen.

Ich fand sehr interessant:

- die Gedenkstätte von Vimy (kanadisch)

- die Stadt Caen

- die Strände Omaha und Utah Beach, wo die Alliierten anlandeten

- bei den Soldatenfriedhöfen kann ich nicht sagen, welcher am interessantesten war - jeder beeindruckt für sich

Bezüglich der Übernachtungen kann ich Dir die Häuser der Logis-de-France-Kette empfehlen. Das ist keine normale Kette wie Ibis o.ä., sondern es sind privat geführte Häuser (in denen der Inhaber auch als Koch fungiert und man oft superlecker essen kann) mit unterschiedlichen Standards.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Michael Buchholz
    geschrieben 1175942894000

@Piscator: Oh klingt auch sehr interessant. Ist aufgeschrieben, danke. :D

VG Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!