• Travel-Fan
    geschrieben 1231496672000

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus nähe der Dunde de Pyla.

Der Ort an dem die Düne liegt heißt Arcachon.

War schon jemand von Euch an diesem Ort :-) und kann mir hierzu den einen oder anderen Tipp dazu geben?

Möchte dort im Juni hin.

Baden und an der Düne mit dem Gleitschirm spielen.

Im Internet habe ich bisher noch nicht wirklich was gefunden..

Danke!

• sann01
    geschrieben 1231516735000

Hallo Andrea!

Wir waren letztes Jahr in der Nähe, aber ein paar Kilometer im Landesinneren. Vom mehrmaligen Vorbeifahren weiß ich, dass in unmittelbarer Nähe der Düne ein Campingplatz (einer der bekannten Ketten) liegt. Ich denke, dass man dort Cottages mieten kann.

Der Ort - ich glaube er heißt auch Pyla - zwischen der Düne und Arcachon ist sehr hübsch und idyllisch. Ich hatte aber den Eindruck, dass es dort hauptsächlich private Ferienhäuser gibt, die sich aber sicher mit etwas Internet-Recherche auch finden lassen.

Arcachon ist ein nettes Städtchen, aber mit dem Auto gab's teilweise kein Durchkommen - würde ich aus diesem Grund als Quartier nicht empfehlen, weil vor und nach jedem Ausflug im Stau stecken macht wohl keinen Spaß.

Recht gut gefallen hat mir auch - ein paar Kilometer weiter südlich - Biscarrosse Plage. Von dort ist die Düne in wenigen Autominuten erreichbar.

Liebe Grüße

Susanna

• mcgee
    geschrieben 1231519695000

Ein Ort mit C-Platz und vielen FEWOs heißt Lacanau. Über einschlägige Veranstalter zu buchen...

Wir waren vor 6 Jahren mal dort in einer günstigen Wohnung genau hinter dem Strand und konnten vom Balkon eine riesige Windhose über dem Meer beobachten...

Mehr über PN

Viel Spaß

• Travel-Fan
    geschrieben 1231532409000

Hallo Susanna und mcgee,

vielen Dank für eure Antworten.

Das hilft mir auf jeden Fall mal weiter.

Ein Auto werden wir wohl auf jeden Fall mieten.

Die Jungs werden mehr mit dem Schirm unterwegs sein als wir, wir sind mehr für baden :-)

Könntet ihr mir vielleicht noch was zu den Stränden sagen?

Eine Ferienwohnung wäre auch was für uns.

Vom Campen bin ich eher nicht so begeistert...

• Patio
    geschrieben 1231603814000

Hallo!

Wir waren vor in paar Jahren auch dort. Gewohnt haben wir in Le Moulleau in einem kleinen Hotel, auch nahe Pyla sur Mer, sehr strandnah.

Le Moulleau ist ein hübscher kleiner Ort, schöner, als Arcachon, auch direkt am Strand, und viel weniger trubelig, aber Restaurants und so , alles da.

Ist alles sehr hübsch und schick dort! Auch die Leute ;)

Der Strand ist schön, sandig, in den Orten aber schmal und natürlich im Sommer voll. Aber angenehmes Publikum.

Wir waren mal auf einem Tagesausflug auf der Halbinsel gegenüber, Cap Ferret. Lohnt sich , besonders mal ganz zur Spitze zu fahren! Dort gibt es einen großen Sandstrand , teilweise sieht man noch die halb versunkenen ****** aus dem Krieg.

Wir hatten auf unsere Suche auch Fewos in Betracht gezogen und viele Adressen über die Touristeninformation erhalten!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • sann01
    geschrieben 1231699610000

Alle Strände dort sind traumhaft - einfach die Küste entlangfahren und schauen, wo's Euch am besten gefällt.

Allerdings ist das Wasser ziemlich kühl.

Und ja, der Ausflug nach Cap Ferret ist auch sehr nett. Man kann mit dem Boot von Arcachon rüberfahren.

Liebe Grüße

Susanna

P.S. Ich hab auch ein paar Fotos vom Sommer 07 reingestellt.

• Travel-Fan
    geschrieben 1231840843000

Guten Morgen!

Danke für eure Infos.D

Damit bin ich ja erstmal super gut versorgt :-)

Werde mich dann jetzt mal an die genaue Urlaubsplanung machen :-)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!