• Maflora
    geschrieben 1209117138000

Hallo,

wir wollen im September unsere Flittwerwochen in Frankreich verbringen. Geplant sind erst 2-3 Tage in Paris und dann (vermutlich) mit dem Auto für 20 Tage über Nantes, Ile de Noirmoutier, Ile de Ré bis nach Bordeaux.

Je nachdem, ob es un gefällt, wollen wir mal an einem Ort länger bleiben oder wieder weiterahren. Also würden wir am liebsten außer in Paris nichts vorbuchen.

Ist das ein zu gewagtes Unterfangen oder ist Anfang, Mitte September schon wieder einiges frei und spontan tageweise mietbar??

Am liebsten würden wir auf Campingplätzen in Mietunterkünften (Chalets) schlafen.

Zur Zeit bin ich aber recht verunsichert, ob es so tatsächlich durchführbar ist!!

Bitte helft uns, bei der Planung unserer Flittwerochwen....

Danke!!

• Silvia L
    geschrieben 1209120612000

Hallo,

für Paris das Zimmer würde ich reservieren. Ansonsten würde ich aufs gradewohl losfahren. Wir waren schon öfters an der Franz. Atlantikküste immer in Mobilhomes auf Campingplätzen. Vor ein paar Jahren waren wir dann erst ab der letzten Augustwoche, und ab 1. Sept. war es schlagartig überall leer. Der Nachteil ist dann aber, dass z. B. die Geschäfte wesentlich kürzere Öffnungszeiten haben, Schiffe und Busse wesentlich seltener fahren-eben nicht mehr auf Touristen eingestellt sind. Und das Wetter ist natürlich im Sept. auch nicht mehr so toll.

Viele Grüße Silvia

• sann01
    geschrieben 1209124916000

Hallo!

Betreff Campingplätze: Ich hab für Ende September gebucht (Südfrankreich) und den Plan Campingplatz/Chalet wieder aufgegeben, weil da die meisten Campingplätze schon geschlossen sind ...

Also damit würd ich nicht rechnen, aber es gibt sicher nette Alternativen.

Liebe Grüße

Susanna

• Maflora
    geschrieben 1209294174000

Vielen Dank, für die Antworten. Das hilft uns sehr bei der weiteren Planung!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!