• rosalein
    geschrieben 1181728544000

Hallo zusammen! :D

Wir suchen für Ende August/Anfang September irgendwo in Südfrankreich für ca.8-10Tage einen schönen (möglichst langen) Strand und ein Hotel, in dem vielleicht für unsere Jungs (16 u 18 J) andere Sportbegeisterte Jugendliche zu finden sind. Da es vermutlich der letzte gemeinsame Urlaub ist, soll es passen. Ferienwohnung/-haus ist vielleicht nicht so gut mangels Gesellschaft. :? Aber ich bin dankbar für alle Tipps. Gerne auch Atlantikküste, obwohl ich nicht weiss, wie die Temperaturen dann sind. Französisch ist kein Probel. Waren schon öfter in Provence und Languedoc, aber halt mit kleineren Kindern und im Haus. Habe in Erinnerung, dass es mit Hotel(anlagen) á la Spanien schlecht aussieht, ein bischen Sport-Animation - beach volleyball etc. - wäre toll, Tennisplatz gerne auch. Vielleicht hat ja wer von Euch was auf Lager! Vielen Dank schon mal!

Rosalein

rosalein
  • piscator
    geschrieben 1181731239000

Hallo Rosalein!

Hotels mit Animation kann ich Dir leider nicht bieten (die meiden wir wenn eben möglich :D), aber wie wäre es denn mit einer schönen Ferienwohnung in Gruissan Plage oder in einem der Nachbarorte? Dort habt Ihr einen tollen Strand, an dem es viele Jugendliche gibt (Beachvolleyballfelder gibt es dort, wenn ich mich recht erinnere, auch), und auch das Umland ist sehenswert.

Ich würde Anfang September auf jeden Fall das Mittelmeer vorziehen. Wir waren mal Ende August in Arcachon, da war es abends recht windig und kühl (kann natürlich auch anders sein, man weiß ja nie).

Irgendwo hier hatten wir schonmal einen Thread zum Thema Ferienwohnungen am Mittelmeer - wenn ich ihn noch wiederfinde, füge ich später den Link hier ein.

Viel Spaß im Süden - ich komme leider dieses Jahr nicht in meine geliebte Provence, plane aber schon für den nächsten Sommer...

LG

Barbara

Hier ist schonmal ein Link:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=26301&sortID=0&sortDir=ASC&seite=2

und hier noch einer:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=21337&sortID=0&sortDir=ASC&seite=2

Vielleicht kannst Du Dir da schon ein paar Infos rausziehen.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181734943000

Hallo,

in Südfrankreich gibt es doch auch zahlreiche Anlagen mit Fewos, Bungalows und Mobilhomes, die verglichen mit den Hotels auch noch recht günstig sind.

Wenn die Anlage dann nicht zu weit ausserhalb liegt und sich ein paar hübsche Ortschaften in der unmittelbaren Nähe befinden sollte es doch passen.

Schaut Euch mal das Angebot von NM-Reisen an.

Grüsse

Claus

• sann01
    geschrieben 1181742906000

Hallo Ihr alle!

Kann sowohl Barbara als auch Claus nur zustimmen. Die Strände von Montpellier bis zur spanischen Grenze finde ich ganz toll. Und - wenn Ihr das wollt - gibt's auch herrliche Ausflugsmöglichkeiten ins Hinterland.

Und mit Bungalows/Mobilhomes in Frankreich sind wir mit unseren Kids auch immer ganz gut gefahren. Auf den Campingplätzen gibt's meist ein umfangreiches Angebot für die Teens und es finden sich fast immer Gleichgesinnte.

Konkrete Tipps kann ich Dir leider nicht geben, wir haben immer im Landesinneren gewohnt , also kenne ich die Meer-Gegend nur von Tagesausflügen und von der Durchreise.

LG

Susanna

• rosalein
    geschrieben 1181743575000

Hallo, ihr Lieben! ;)

Na, das fluppt ja! Ganz vielen Dank erstmal für die Anregungen! Atlantik ist wohl schon gestrichen, den anderen Tipps werde ich intensiv nachgehen und mal wühlen, vielleicht passt ja schon was davon! Werde es Euch wissen lassen.

Gruss

rosalein

rosalein
  • piscator
    geschrieben 1181745705000

Hallo Rosalein!

Hier noch ein Link zu einem wunderbaren Campingplatz, auf dem wir mal mit dem Wohnmobil gestanden haben. Er liegt direkt am Meer, in der Anlage ist ein schöner Pool und auf dem Platz werden kleine Chalets vermietet. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch, wir fanden ihn klasse.

http://www.les-tamaris.fr/de/index.html

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!